1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mediaplayer

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von florian1986@mac, 03.04.08.

1. hallo schönen guten abend,ich hab heut bemerkt das safari bei vielen seiten im internet wo man sich ein viedeo ansehen kann nach den windows media player verlangt ,hab mir diesen auf der windows seite runtergeladen doch beim öffnen bekomm ich nur ein fenster mit komischen zahlen wirwarr was kann ich da machen,wie installiere ich meinen download

2. TaTonka

TaTonka Neuer Berner Rosenapfel

der WMP ist uralt. Flip4Mac ist dein Freund.

3. Guenther0815

Guenther0815 Boskoop

Ich kann die Frage so leider nicht beantworten. Allerdings habe ich zumindest .wmv-Datein, die ja auch im Internet verwendet werden duerften, ganz gute Erfahrungen mit dem Flip4Mac WMV Plugin fuer Quicktime gemacht. Vielleicht kann das Ding ja helfen …
    http://www.flip4mac.com/wmv.htm

4. also es würd um diese seite gehn,wenn ihr zeit habt schaut es euch kurz an ,ich kann das video da nicht öffnen
    den tipp von dir hab ich mir jetzt runtergeladen und installiert, was genau kann der?
    der link http://oe3.orf.at/aktuell/stories/267579/

5. koperoad

koperoad Starking

Also habs grad mal geprüft. Mit Flip4Mac läuft das Video.:)

6. ah ok,aber wie kann ich es mit flip4mac öffnen ,wo muss ich das einstellen

7. koperoad

koperoad Starking

In den Systemeinstellungen..., nachdem Flip4Mac als Prefpane (Systemeinstellung) installiert ist, sollte Safari das Video direkt auf der Webseite anzeigen können (du musst da keinen extra Player starten). Flip4Mac stellt sich als Plugin für Safari zur Verfügung. Schau mal im Menü "Hilfe" in Safari nach und klicke auf den menüpunkt "Installierte Plug-ins" Da müsste dan irgendwo "Flip4Mac Windows Media Plugin" zu finden sein. Dann sollte es funktionieren.

8. muechue

muechue Hildesheimer Goldrenette

VLC vielleicht?

9. danke hat nach einem neustart funktioniert,super eure hilfe ist immer wieder ein wahnsinn,warum ich den media player nicht öffnen kann wisst ihr nicht oder

10. koperoad

koperoad Starking

schön das es jetztt mit Flip4Mac geht :)

Ich denke der MS Media Player (für Mac) ist einfach zu alt. Der wird auch nicht mehr aktualisiert.
    Flip4Mac wurde zumindest vor längeren sogar auf der MS-Webseite als "Nachfolger" für den MS-Mediaplayer empfohlen.

11. T-lo

T-lo Weißer Winterglockenapfel

Keine Panik: brauchst Du nicht installieren - für das Video lohnt es nicht! ;) :-D :p

12. chris2201

chris2201 Gast

Also ich habe den flip4mac auf meinem macbookpro installiert. nun kann ich die videos (zB von nba.com) zwar abspielen, nur die qualität ist viel schlechter als unter windows mit dem media player. gibts da abhilfe ?

Diese Seite empfehlen