1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MediaMarkt bewirbt HDTV

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von brocke, 11.10.08.

  1. brocke

    brocke Cox Orange

    Dabei seit:
    05.09.06
    Beiträge:
    100
    Lustig wie MediaMarkt auf der Website HDTV "erklärt" und die Vorzüge nennt.

    Schlimm wie die Leute verarscht werden.
     

    Anhänge:

  2. Applefreak3

    Applefreak3 Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    10.04.08
    Beiträge:
    688
    Echt lustig. Aber trotzdem traurig wie die die Leute verarschen.
     
  3. wuseldusel

    wuseldusel Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    601
    täusch ich mich oder hat das alles mit der Auflösung rein garnichts zu tun?
     
  4. macadlerblock1k

    macadlerblock1k Starking

    Dabei seit:
    17.02.08
    Beiträge:
    217
    zum ersten Bild sag ich mal nix befor ich was Falsches sag...

    aber zu 2: was zum Henker hat der Sound mit dem HDTV zu tun?!?!?

    und zu 3: also noch blöder geht doch eig. garnich oder? aber ich kenne viele leute die sagen dieses "neue" Format wäre ihnen "zu breit" vllt haben die sich jetzt gedacht wir sagen ihnen einfach das man dann mehr sieht.... wenn die leute jetzt darauf reinfallen........ so doof kammer net sein....
     
  5. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Alles in dieser Werbung hat rein gar nichts mit HDTV zu tun.
     
  6. adowoMAC

    adowoMAC Ontario

    Dabei seit:
    03.09.07
    Beiträge:
    349
    Ist hier denn keiner juristisch Unterwegs und kann denen mal ordentlich vor den Bug fahren? Ich bin mir nach meinen drei Semestern Rechtsvorlesung fast sicher, dass das so nicht sein darf.

    </adowoMAC>
     
  7. Applefreak3

    Applefreak3 Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    10.04.08
    Beiträge:
    688
    Vielleicht steht da ja noch irgendwo was Kleingedrucktes.
     
  8. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    am geilsten find ich ja wie sie darstellen, dass einem beim normalen tv fast die hälfte des bildes vorenthalten wird weils über den rand rausgeht :D
     
  9. Applefreund

    Applefreund Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    1.066


    Sag mal dewey, du bist doch auch schon länger im Forum. Ist dir jemand bekannt der juristisch aktiv ist?
    Also ich meine zwar, es gab mal einen Benutzer der jurist war, ich kann mich aber auch täuschen!?
    Um das einfach mal zu prüfen, ob das korrekt ist, was die da machen.
     
  10. brocke

    brocke Cox Orange

    Dabei seit:
    05.09.06
    Beiträge:
    100
    ich schätze nicht dass man denen juristisch kommen kann. vor allem weil sie nicht direkt produkte bewerben, sondern vielmehr das "neue" HDTV "erklären". und das tun sie auf ihre ganz eigene (wenn auch eigentümliche weise).
     
  11. samu_ro

    samu_ro Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    26.12.07
    Beiträge:
    443
    Wieso sollte man gegen die Werbung juristisch vorgehen? Da sind nicht mehr Unwahrheiten dabei wie bei jeder anderen Werbung auch. Oder Soll ich auch gegen Apple vorgehen weil in der iPhone Werbung die Apps alle so schnell aufgehen und Maps die Karte sofort lädt... ?
    in praktisch JEDER Werbung wird geschummelt!
    Wenn man das aber mit normalem Menschenverstand angeht lässts sichs trotzdem ganz gut leben...
    Immer dieser Geschreie nach Bestrafung wegen jeder Kleinigkeit...
     
  12. dewey

    dewey Gewürzluiken

    Dabei seit:
    01.05.06
    Beiträge:
    5.732
    hmm ich weis das es einen user gibt aber der name fällt mir jetzt nicht ein. ich würde aber sagen das läuft so in die richtung "irreführung des konsumenten"...
     
  13. adowoMAC

    adowoMAC Ontario

    Dabei seit:
    03.09.07
    Beiträge:
    349
    Ich werfe mal was in den Raum:

    Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb:

    http://www.rechtliches.de/gesetze/UWG/5.html §1
     
  14. adowoMAC

    adowoMAC Ontario

    Dabei seit:
    03.09.07
    Beiträge:
    349
    An sich hast du schon recht. Hier wird dem Kunden aber meiner Meinung nach z.B. vorgegaukelt, dass er mit HDTV eine ganz andere Ton-Technologie oder mehr Bildinformationen zur Verfügung hat: Das ist nicht ein bisschen falsch oder trifft nicht ganz zu (wie bei der iPhone Werbung) - sondern das ist Blödsinn und dahergelogen um bei dem Kunden ein Bedürfnis zu wecken, was man nicht stillen kann!

    Des weiteren zwingt dich keiner meiner Ansicht zu sein ;)

    </adowoMAC>
     

Diese Seite empfehlen