• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MediaCentral Video-Abspielproblem

kr1s

Erdapfel
Registriert
24.03.09
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem mit equinuxes MediaCentral app. Das Problem ist an sich ganz einfach beschrieben: Wenn ich einen Film starte - egal, was es nun für einer ist - startet er ganz normal, bis dann nach einer kurzen Zeit, das Bild für ein Augenzwinkern "stehenbleibt" aber dann normal weiterläuft. Das passiert aber in einer schönen Regelmäßigkeit, so dass es nicht mehr wirklich Spaß macht, so einen Film zu schauen, wo alle 10-20 Sek. (geschätzt...kann auch weniger od. etwas mehr sein). Achja, die Filme sind im XViD-Format. Ich weiß mittlerweile nicht mehr, was ich noch machen soll, schon den ganzen Vormittag gegoogelt und nix gefunden.
Ich find MediaCentral vom Programm her super und möchte es gerne einsetzen, nicht zuletzt, weil ich mir jetzt auch ne Fernbedienung zugelegt habe.

Achso: Wenn ich den gleichen Film, der unter MediaCentral dieses ruckeln hat mit dem VLC-Player abspiele funktioniert das alles reibungslos!

Ich hab übrigens MediaCentral 2.8.3.

Ich hoffe, jemandem fällt etwas dazu ein?!?

Grüße,
kr1s
 

kr1s

Erdapfel
Registriert
24.03.09
Beiträge
2
Weiß hier niemand eine mögliche Lösung zu?

Mir ist außerdem aufgefallen, dass ich vergessen habe zu erwähnen, wie meine Peripherie ist: MacBook 2,4GhZ Int. C2D, 4GB Ram, 250GB HD - OS X (10.5.6)
--> reicht das so?