1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

media player für os-x

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von nicole12, 14.12.08.

  1. nicole12

    nicole12 Klarapfel

    Dabei seit:
    22.09.05
    Beiträge:
    281
    hi
    ich möchte den windows media player für mac os-x installieren..wo kann ich den bekommen?
    danke

    nicole
     
  2. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    Gar nicht mehr.

    Es gibt nur noch das Quicktime Plugin Flip4Mac


    Damit lassen sich wmv Dateien im Quicktime Player abspielen.
     
  3. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
  4. Nordapfel

    Nordapfel Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    756
    Oder VLC als altbekannte Universallösung.

    //Edit: Merk schon, war zu langsam. :)
     
  5. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Es gab mal ne Version, doch die war grottenschlecht programmiert. Microsoft hat daraufhin den Support für OS X eingestellt. Die Lösung von GloWi ist momentan die einfachste.
     
  6. alex_neo

    alex_neo Roter Stettiner

    Dabei seit:
    26.04.05
    Beiträge:
    965
    Wobei ich persönlich den VLC irgendwie lieber mag als Quicktime. Und der hat bei mir bislang noch alles abgespielt, was ich ihm gegeben habe.
     
  7. bezierkurve

    bezierkurve Danziger Kant

    Dabei seit:
    12.06.05
    Beiträge:
    3.861
    Erwähnt werden sollte auch, dass alle diese Lösungen keine hundertprozentige Kompatibilität zu allen Windows-Media-Funktionen bieten. Für passwortgeschützte Streams zum Beispiel muss ich hier zwangsläufig auf die Windows-Version zurückgreifen.
     
  8. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049

    Jup der VLC Player ist echt genial, egal welches Format, er spielts ab :D Im Prinzip die Eierlegende Wollmilchsau unter den Playern.
     

Diese Seite empfehlen