• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

media player für os-x

nicole12

Transparent von Croncels
Registriert
22.09.05
Beiträge
307
hi
ich möchte den windows media player für mac os-x installieren..wo kann ich den bekommen?
danke

nicole
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Gar nicht mehr.

Es gibt nur noch das Quicktime Plugin Flip4Mac


Damit lassen sich wmv Dateien im Quicktime Player abspielen.
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Oder VLC als altbekannte Universallösung.

//Edit: Merk schon, war zu langsam. :)
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Es gab mal ne Version, doch die war grottenschlecht programmiert. Microsoft hat daraufhin den Support für OS X eingestellt. Die Lösung von GloWi ist momentan die einfachste.
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Es gab mal ne Version, doch die war grottenschlecht programmiert. Microsoft hat daraufhin den Support für OS X eingestellt. Die Lösung von GloWi ist momentan die einfachste.

Wobei ich persönlich den VLC irgendwie lieber mag als Quicktime. Und der hat bei mir bislang noch alles abgespielt, was ich ihm gegeben habe.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Erwähnt werden sollte auch, dass alle diese Lösungen keine hundertprozentige Kompatibilität zu allen Windows-Media-Funktionen bieten. Für passwortgeschützte Streams zum Beispiel muss ich hier zwangsläufig auf die Windows-Version zurückgreifen.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Wobei ich persönlich den VLC irgendwie lieber mag als Quicktime. Und der hat bei mir bislang noch alles abgespielt, was ich ihm gegeben habe.


Jup der VLC Player ist echt genial, egal welches Format, er spielts ab :D Im Prinzip die Eierlegende Wollmilchsau unter den Playern.