• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Media Markt verkauft gebrauchte Artikel

cr4nky

Meraner
Registriert
07.04.07
Beiträge
229
Hallo liebe AT-ler,

am Samstag den 9.5.09 habe ich mir bei Media Markt einen AppleTV gekauft. 160 GB für 399 € fand ich zu viel, deswegen hakte ich nach, ob ich eventuell Rabatt bekommen könnte, da ein Internethändler dieses Gerät für 365 € anbieten würde. Darauf meinte der Verkäufer, dass er maximal 370 € machen könnte. Ich fand's prima und hab es also mitgenommen. Als ich dann daheim war überprüfte ich, wie jedes meiner Apple Geräte, die Garantie auf der Apple Homepage. (Stutzig hat mich auf die Tatsache gemacht, dass auf dem Gerät und auf der Verpackung andere Seriennummern standen :oops: ) Dort stand dann nur, dass das Gerät aus der Garantiezeit von 1 Jahr wäre. Gut, dachte ich, dann ruf ich mal Apple an und frag direkt nach. Der nette Herr am Telefon sagte mir, dass dies kein neues Gerät ist, sondern ein Austauschgerät, welches schon über ein Jahr alt wäre! Oha... ich also gleich zu Media Markt gefahren und gefragt, was das soll. Dann kam mir der Verkäufer mit Sachen wie "Sie müssen erstmal nachweisen, dass genau dieses Gerät auch beim Kauf drinnen war". Ich meinte dann nur zu ihm, dass ich gegenüber Media Markt so viel Vertrauen hätte, dass ich nicht gleich jeden Einkauf abfotografieren und dokumentieren würde. So eine Frechheit! ... Als er dann gemerkt hat, dass er sich irgendwie selbst widerspricht hat er mir dann das Geld zurück gegeben... Ich kauf bei MM sicher nie wieder etwas ein! :mad:

Gruß cr4nky
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Rischt'sch so :)

Mach ich auch nicht (mehr), nichtmal Batterien kauf ich da ;)
 

Mitglied 25554

Gast
Weshalb macht man Garantieansprüche nicht gegen den Händler geltend sondern gegen den Hersteller? Du hast doch sicher einen Kassenbon vom Mediamarkt gehabt, oder? Nicht, dass ich es gut heisse, dass man Austauschgeräte zum vollen Preis erhält, aber es tut doch der Garantie nichts, oder irre ich mich?
 

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
Es kommen ja immer mehr Geschichten ans Licht

http://www.apfeltalk.de/forum/apple-versucht-gebrauchten-t228702.html

Vielleicht hat es MediaMarkt so von Apple bekommen. Aber das alles ist schon irgendwie eine Frechheit..

Bei MediaMarkt kauf ich sowieso nicht weil ich den Laden überteuert finde. Ich bin doch nicht blöd ;)

P.S. hat nicht Mediamarkt auch ein 14 Tage rückgaberecht? also hätte es doch auch so gehen können.
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Media Markt und Saturn haben ab und zu mal echt gute Lockangebote, dabei muss man aber aufpassen, dass man wirklich nur den jeweiligen Artikel kauft und nicht noch Zubehör, oder so.

Ansonsten finde ich die Praktik ziemlich seltsam...
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Ein Freund von mir hat sich damals, bei Hartlauer (österreichischer Elektrohändler mit einem durchaus beachtlichen Marktanteil bei uns) einen iPod nano 1G gekauft...und jz dürft ihr mal raten was da bereits drauf war...ganze 120 Titel. Und er hat dafür den vollen Preis gezahlt und wurde nicht einmal darüber informiert, dass es ein gebrauchtes Gerät war...der Verkäufer bei Hartlauer hat dann ernsthaft gesagt, dass die Lieder von ihm stammten...also kommt nicht nur bei MM/Saturn vor.

Wobei man zu deinem Fall sagen muss, dass das schon eine ziemliche Frechheit ist, die man sich da erlaubt...
 

Mitglied 25554

Gast
der Verkäufer bei Hartlauer hat dann ernsthaft gesagt, dass die Lieder von ihm stammten

In diesem Fall hätte man dem Verkäufer aber mit Schmackes mal richtig eine reinwürgen können :-D Oder hat er die CDs zu den Titeln mit dazugelegt? ;)
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Helft anderen Leuten und ratet Ihnen vom Einkauf bei dieser Plage ab. MM ohne mich - nada!
 

ryu2k8

Macoun
Registriert
19.02.09
Beiträge
116
Ausserdem verkauft MM auch B-Ware,es gab ein Angebot von einem Samsung Laptop,ein Kumpel wollte diesen kaufen,nur als er ihn aufgemacht hatte,hatte dieser tiefe kratzer auf der Klavierlack Oberseite.
Also wieder hin wollte ihn umtauschen gegen einen neuen,daraufhin hat der Mitarbeiter erstmal probiert die Kratzer mit einem Poliertuch wegzubekommen ohne Erfolg^^.
Dann hat er ein neues Gerät geholt und hat es ausgepackt,es waren dort genau die selben Kratzer drauf.
Es sagte das wohl die ganze Palette es wäre.
Und mein Kumpel bekam sein Geld zurück, komisch das dies ein Sonderangebot war ;) Findet ihr nicht?

Gruß