• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Media Markt-Aktion: 25% Rabatt auf alles ab 200€ am 23./ 24.

Bully Bull

Reinette de Champagne
Registriert
08.04.07
Beiträge
412
Möglicherweise unterhält der MediaMarkt auch schon eine Malerabteilung, die nur von Leuten betreten werden darf, die danach fragen. Nein, jetzt aber ganz ehrlich, ich denke, dass der MediaMarkt das macht, um das Lager leerzubekommen und dabei noch ein wenig Gewinn zu machen. Dennoch bin ich sicher, dass sie die Produkte, bei denen es rentabel wäre, sie wegzuräumen, ins Lager räumen und die Verkäufer angewiesen werden, zu sagen, dass schon alles ausverkauft ist.

Es wäre echt gut, hier einen Angestellten von MediaMarkt zu haben, den man fragen könnte, welchen Zweck die Aktion hatte und mit welchen Tricks MediaMarkt arbeitet.
 

Kassian

Weisser Rosenapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
792
Ok gut. Meint ihr das ich es noch günstiger bekommen könnte, als 1130 € im Apple-Online-Store?
Sonst könnte ich mir den Weg sparen.
Ruf unbedingt bei Apple an und frage ob es nicht billiger geht, ich weiß nicht ob es bei dieser Preisklasse möglich ist, aber ich habe dreist gefragt (bzgl. iMac 24 3,06 Ghz) und man bot mir incl. Apple Care Plan einen Rabatt von ca. 150 Euro an, bei meiner Konfiguration geht es aber auch um den doppelten Betrag, aber fragen kostet nie was.

Ist aber ggf. noch etwas mehr möglich, aber man sieht: fragen lohnt sich auch bei Apple :)

Die Media Markt Aktion war ausnahmsweise wohl wirklich keine Halsabschneiderei wie eigentlich üblich, sondern diente wirklich der Räumung des Lagers, dementsprechend konnte man sich einiges sparen, aber bekam oftmals ältere Modelle.

Meiner hatte z.b. leider nicht was ich suchte, was mich aber nicht gewundert hat.

Aber natürlich wird wohl bereits weit im voraus geschaut das die Lagerware klein gehalten wird (also der neuesten Produkte) oder sie nicht zum Verkauf stehen, traue denen durchaus zu das sie die Ware ausgehen lassen und pünktlich am nächsten Tag eine große Neulieferung kommt, denn dann wäre auch alles völlig ok da es ja nur lautet "auf Lagerware".
 

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
MM findet fast jeder *daumenrunter* hier im AT-Forum
Aber wer zu 25% etwas von der Firma Apple kaufen konnte - was er auch brauchte - hat alles richtig gemacht. Nur um das mal auf den Punkt zu bringen. Selbst wenn das erstandene Teil nicht das Richitge war, gaht es in die Bucht oder hier über's Forum binnen kurzer Zeit zum guten Preis wieder an Andere.

Alle die hier - bei dieser 25% Aktion - über den MM und die Kunden herziehen sind doch nur voller Neid das Sie nicht schnell genug waren oder sonst verhindert waren den MM zu besuchen.

Wie gesagt in DUS war bis auf die PS3 alles was ich gesucht habe in ordentlicher Stückzahl verfügbar (8mal iMac 24" 2,4 GHz 3x 2,8 und jede Menge Notebooks jeder Art).

Sollte die Türkei morgen verlieren und der MM 50% ab 500 Euro geben dann haben die Kritiker recht an sonsten leider nicht!!!

Ich wünsche allen die sich einen Wunsch erfüllt haben, ob MAC, PC, PS3, Wii, Kühlschrank oder DSLR viel Spaß mit dem neuen Spielzeug!!!
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Jippieh, hab heute noch das letzte kölner MB bekommen!!
Und ich darf euch mal neidisch machen, da Aussteller, hab ich das MB als kleine Konfiguration für 599€ mitnehmen dürfen!

LG, Eva
 

waribashi

Auralia
Registriert
08.08.05
Beiträge
203
ich hätte gerne ein macbook pro gekauft.. schade.. zu spät erfahren.. mein vortrag für die uni hatte mich vom internet abgehalten..
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Ich war dort und wollte etwas, was nicht von Apple ist, einen Cinema-Receiver mit HDMI Ein-/ und Ausgang. Einen hatten sie, von Yamaha für 389 Euro. Günstigster Preis im Internet = 203 Euro (Amazon 233 Euro). Selbst mit 25% wäre dieser überteuert gewesen.

Meine Frage nach einem Panasonic Receiver wurde mit "so etwas haben wir nicht" beantwortet. Letzte Woche waren jedoch noch welche da und wetten? Wie durch Zauberhand werden heute auch wieder welche dort stehen. Genauso, wie alle Konsolen (XBox 360, Wii) heute wieder auf den gestern noch leeren Plätzen stehen werden, bis nächste Woche. Dann ist Deutschland im Finale und dann gibt es die nächste Rabattaktion.

Nein, was einige geschrieben haben, stimmt so auch. Keiner, auch nicht MediaMarkt hat etwas zu verschenken. Und wenn man ein Apple-Produkt für kleines Geld gekauft hat, dann hat man zwar tatsächlich Glück gehabt. Das Geld bekommen die Jungs aber über eine Mischkalkulation wieder herein und zwar von denen, die vor lauter Rabatt-Hype hochpreisige Geräte vermeintlich günstiger kaufen, ohne sich vorher zu informieren.

Was glaubt ihr, was gestern in der TV-Abteilung (LCD- und Plasmafernseher) los war ;)
 

kleiner

Granny Smith
Registriert
01.02.08
Beiträge
12
Richtig, MM war überfüllt. Bei Saturn und MediMax standen die Verkäufer an den Infoständen und hatten sich nett unterhalten.
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Jippieh, hab heute noch das letzte kölner MB bekommen!!
Und ich darf euch mal neidisch machen, da Aussteller, hab ich das MB als kleine Konfiguration für 599€ mitnehmen dürfen!

Herzlichen Glückwunsch. Bei mir wollte der nette (nicht ironisch) Verkäufer keinen Cent unter diese 25% drunter, obwohl es sich um einen gut gebrauchten Aussteller ohne OVP handelte.
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
Grundsätzlich gebe ich den MM-Kritikern vollkommen recht, dennoch bin ich froh dass ich es vorgestern als einer der ersten versucht habe, und eine PS3 für 280€ bekommen habe. Dass niemand etwas zu verschenken hat ist klar, doch manchmal hat man einfach Glück. Die Leute, die während der Aktion ein vermeintliches "Schnäppchen" geschlagen haben, sind meiner Meinung nach aber auch selbst schuld daran. Ein "korrektes" Vorgehen vom MM ist das vorige Erhöhen der Preise natürlich nicht...aber wer definiert schon was im Kapitalismus "korrekt" ist.
Mein Fazit: Ich hasse den Laden, hab ihn aber trotzdem mal ausgenutzt ;)
 

Curacao

Königsapfel
Registriert
20.03.08
Beiträge
1.200
also das mit der Tiefpreisgarantie von Saturn stimmte sogar!

Wollten uns einen neuen Fernseher kaufen und sind erstmal ab zum Saturn (am Dienstag) und haben einen schoenen gefunden. Ich kannte den Verkaufer sogar fluechtig sodass er uns auf anhieb 300Euro entgegen gekommen ist (2200 Euro auf 1900 Euro)... faires Angebot!

Sind dann aber trotzdem noch zum MM rueber um zu gucken ob es den evtl doch nich da geben koennte... der letzte Aussteller wurde grade eingepackt - fuer 1650 Euro...tja, pech gehabt!

Dann am naechsten Tag wieder zum Saturn weil wir den Fernseher mitnehmen wollten, leider war mein Bekannter nicht da, so dass uns ein anderer Verkaufer bedient hatte. Als ich ihm sagte dass der Herr *** uns einen Sonderpreis von 1900 gemacht hatte, meinte der Verkaufer ob er da die 25% runter gerechnet hatte? Ich habe verdutzt geguckt und meinte: "was fuer 25%? die gibts doch nur beim MM. Ausserdem sind 300 Euro weniger von 2200 weniger als 25%"
Der bloed geguckt und meinte dass er uns auch gestern schon haette 25% auf den Fernseher geben koennen, aber wir haetten Ihn drauf ansprechen muessen, freiwiliig machen die das nicht! Man ist mir die Fluppe runtergefallen, haette Ihm am liebsten einen reingedrueckt...den Komentar haette er sich auch sparen koennen!!! Tja, natuerlich konnte er die 25% dann nicht mehr anbieten...
 

SusiaFLY

Gast
Richtig, ich hatte Glück Macbook Air war noch da und bezahle auch nur 1250 Euro bei Media Markt!
Bei Saturn bieten die angeblich Tiefpreisgarantie. Leider lehnte der Verkaufsleiter vollständig ab, das ist Ausnahme die wir nicht mitmachen wollen. ECHT KRASS!
 

valentin

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.06.08
Beiträge
105
bei unserem saturn gibts heute be eos 400d +ef s 18-55 für 449 euro - is das nen guter preis?
 

valentin

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.06.08
Beiträge
105
nett nett :) naja aber im moment leider nichts für mich.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Leider lehnte der Verkaufsleiter vollständig ab, das ist Ausnahme die wir nicht mitmachen wollen. ECHT KRASS!
..obwohl MM und Saturn eine Firma sind? Ausserdem, wenn Tiefpreisgarantie, dann Tiefpreisgarantie. Ich kann doch nicht argumentieren, in jedem Fall den Preis zu unterbieten, ausser, der Preis basiere auf ein Sonderangebot. o_O
 

Randolph34

Rheinischer Krummstiel
Registriert
09.08.05
Beiträge
382
bei unserem saturn gibts heute be eos 400d +ef s 18-55 für 449 euro - is das nen guter preis?

Ich hab beim Mediamarkt am Montag noch die neuere 450D mit dem gleichen Objektiv für 471 Euro gekriegt. Hätte ich nicht mehr gedacht als ich abends um 19 Uhr da noch hingedackelt bin. Aber die Lager waren wohl voll. Ich musste die Kamera sogar im Lager abholen.

Ciao Randolph
 

dakingno1

Cripps Pink
Registriert
31.10.07
Beiträge
149
ich kann mich dunkel dran erinnern, dass mir mal nen Saturn Mitarbeiter gesagt hat, dass die immer dieselben Aktionen machen wir MM nur kein Werbung für machen.
Könnte da was dran sein!?
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
ich kann mich dunkel dran erinnern, dass mir mal nen Saturn Mitarbeiter gesagt hat, dass die immer dieselben Aktionen machen wir MM nur kein Werbung für machen.
Könnte da was dran sein!?
Es ist meist so, dass MM Angebote hat, wo Saturn die Preise anzieht und umgekehrt. Es gibt ganz selten Angebotspreise in beiden Märkten. Hat Saturn CD und DVD im Angebot, kosten beim MM die Kühlschränke weniger, während Saturn wieder preiswerte HiFi-Anlagen hat. So verteilt sich das hübsch und da nur die wenigsten wissen, dass Saturn und Media-Markt (und noch viele andere wie Real u.s.w) zur Metro-Kette gehören, rennen die Kunden von einem Markt zum anderen und viele lassen am Schluß in jedem Markt einen Teil ihres Geldes.

Was diese 25% Aktion des MM und die Tiefpreis-Garantie von Saturn angeht, so hätte ich dem Filialleiter bei Ablehnung möglicherweise mal das Wort "Verbraucherzentrale" ins Ohr geflüstert. Ich glaube nämlich nicht, dass die Ablehnung der Preisreduktion mit der Begründung "so eine Aktion machen wir nicht mit" im Zusammenhang mit der Aktion "wir sind in jedem Fall billiger" durchsetzbar wäre.

Macht keinen Sinn, oder?:D
Makes no sense = ergibt keinen Sinn :p