• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Media Markt-Aktion: 25% Rabatt auf alles ab 200€ am 23./ 24.

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.264
also meist siehst du gar nicht, dass es keine neugeräte sind.
wenn modellwechsel sind, dann gibt es auch oft die älteren geräte neu dort zu kaufen.

wie gesagt, du kannst es dir immer anschauen und dann zurückschicken.
eigentlich ist es eine win win situation.
apple hat was davon und du auch.
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Zu schade, dass mein Beitrag über den Refurbished-Shop zusammen mit dem KFKA-Thread verschwunden ist.^^

Ums noch mal zusammenzufassen: Du hast im Refurbished Shop, wie im Laden auch, das Recht auf ein 100%iges Gerät und hast nach Fernabsatzgesetz auch das übliche 14-Tage-Rückgaberecht.
Der deutlichste Unterschied ist, dass die refurbished Macs in einem simplen, grauen Karton daherkommen und somit die schöne Auspackzeremonie ausbleibt. ;)

Achja und der Akku wird schon ein bis zwei Ladezyklen hinter sich haben.
 

phoenix16

Idared
Registriert
19.05.08
Beiträge
28
Danke für eure Antworten. Ich überlege mir ernsthaft ob mir das die 100 Euro weniger wert ist. So gesehen gibts es ja kaum einen Nachteil. Wie funktioniert denn das wenn ich nicht zufrieden bin?
Dann rufe ich bei Apple direkt an, und kommt dann ein Paketdienst oder muss ich das selber wegschicken?
 

7eleven

Gast
Wenn ich noch einmal irgendwo Win-Win Situation lese, krieg ich nen Schreikrampf. Der Gewinner sitzt nämlich immer auf der gleichen Seite.

Viel schlimmer noch, warum rennen alle an Tag X in den Laden und kaufen bei 25% Rabatten, aber wenn keine Aktion läuft hat kaum einer den Mumm, den Verkäufer nach einem Rabatt zu fragen und noch weniger sich umzudrehen und zu gehen, wenn es keinen gibt.

Dann wäre es nämlich normal, wenn man handelt und wird nicht blöd angeguckt, wenn man nach ein paar Euro Bonus fragt.
 

phoenix16

Idared
Registriert
19.05.08
Beiträge
28
Wenn ich noch einmal irgendwo Win-Win Situation lese, krieg ich nen Schreikrampf. Der Gewinner sitzt nämlich immer auf der gleichen Seite.

Viel schlimmer noch, warum rennen alle an Tag X in den Laden und kaufen bei 25% Rabatten, aber wenn keine Aktion läuft hat kaum einer den Mumm, den Verkäufer nach einem Rabatt zu fragen und noch weniger sich umzudrehen und zu gehen, wenn es keinen gibt.

Dann wäre es nämlich normal, wenn man handelt und wird nicht blöd angeguckt, wenn man nach ein paar Euro Bonus fragt.


Aber Media Markt ist doch kein Basar. Warum sollten die Rabatte geben?
 

patr!ck

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
04.02.08
Beiträge
461
Alter Schwede... So leeeeer habe ich den Media Markt in Kempten noch nie gesehen!! o_O keine Notebooks, keine Macs (egal ob iMac, Mac Mini, MBP, MB, MBA)... alles weg. sogar Handys, Fernseher, Konsolen... ;)
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Aber Media Markt ist doch kein Basar. Warum sollten die Rabatte geben?

Man kann fast immer etwas raushandeln (nun, sagen wir ab nem bestimmten Betrag von ... ca. 100€)?
Ich habe noch nie den Media Markt mit einer größeren Investition verlassen ohne irgendwelche Zusätze wie Preisnachlässe oder Zugaben mit dabei zu haben.
 

7eleven

Gast
Man kann fast immer etwas raushandeln (nun, sagen wir ab nem bestimmten Betrag von ... ca. 100€)?
Ich habe noch nie den Media Markt mit einer größeren Investition verlassen ohne irgendwelche Zusätze wie Preisnachlässe oder Zugaben mit dabei zu haben.

So siehts aus. Fragen und wenn es keinen Rabatt gibt wieder gehen.
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Coole Sache. Wie stellste das denn an?
Ich bete am Tag vor dem Kauf eine halbe Stunde länger als sonst, vergrabe eine jungfräuliche Tomate hinter dem Haus, betrete am Kauftag selbst den Media Markt mit meinen rosa Glücksunterhosen und einem Schild mit der Aufschrift "Gefährlich". Da kommen die Verkäufer von selbst an und wollen mir nen guten Preis machen.

Alternativ kann man einfach den Verkäufer fragen, ob noch was am Preis zu machen sei. Ist vielleicht etwas ungewohnt, wenn man aber freundlich ist und eine echte Kaufabsicht zu erkennen ist, wird man da im Normalfall schon ein Ergebnis erzielen. Mit den Jahren hat man den Bogen raus ;)
 
  • Like
Reaktionen: iPhreaky

Muellermilch

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.02.07
Beiträge
675
Alter Schwede... So leeeeer habe ich den Media Markt in Kempten noch nie gesehen!! o_O keine Notebooks, keine Macs (egal ob iMac, Mac Mini, MBP, MB, MBA)... alles weg. sogar Handys, Fernseher, Konsolen... ;)

...wäre mal interessant, wieviel Umsatz der mödia-markt die letzten zwei Tage gemacht hatte?

Wenigstens habe ich mir die Benzinkosten gespart? :)
 

Flo91

Macoun
Registriert
01.01.08
Beiträge
120
einfach fragen !

die lassen immer iergendwas springen mach ich auch immer so gerade bei größeren Anschaffungen Computer, TV, Soundanlage etc gibts immer was.
 

becksblau

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.12.06
Beiträge
221
Alter Schwede... So leeeeer habe ich den Media Markt in Kempten noch nie gesehen!! o_O keine Notebooks, keine Macs (egal ob iMac, Mac Mini, MBP, MB, MBA)... alles weg. sogar Handys, Fernseher, Konsolen... ;)

Na dann haben sie ja ihr Ziel erreicht: Lager räumen!! MediaMarkt wird nämlich morgen umgeflaggt und wird zum Fleisch- und Wursthandel. Da mussten sie den ganzen Elektronikkram erstmal los werden... :-D
 

phoenix16

Idared
Registriert
19.05.08
Beiträge
28
Ok gut. Meint ihr das ich es noch günstiger bekommen könnte, als 1130 € im Apple-Online-Store?
Sonst könnte ich mir den Weg sparen.
 

BuckyBoo

Jonathan
Registriert
15.09.06
Beiträge
82
So, die Aktion ist vorbei und ich hab nen neuen Kühlschrank. Ich bin zufrieden. :)
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Es gibt (gab) bei dieser Aktion keinen zusätzlichen Rabatt...da hilft alles Fragen nichts. Wenn jemand es tatsächlich geschafft haben sollte zusätzlich zu den 25% noch was abzustauben...bitte melden :-D
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Hi,

ich bin zwar kein Rechtsexperte aber meiner Meinung nach müsste MM gewährleisten, dass genug Geräte zur Verfügung stehen. Es steht ja nirgend etws von solange der Vorrat reicht, da sich die 25% ja auf Alles beziehen....

Ich könnte mir gut vorstellen, dass das rechtliche Konsequenzen nach sich zieht.

Grüße

wAxen

Bin auch kein Rechtsexperte, habe aber nach einem Erlebnis bei PLUS mal recherchiert.

Das Erlebnis war:
Bei PLUS gab es ein Laptop für EUR 599,- (nein, wollte ich nicht haben, es gab auch noch andere Sachen an diesem Tag)
Die Verkäuferin hat den Laden aufgeschlossen und ich durfte als erster den Laden betreten. Der Kunde nach mir hat direkt nach dem Laptop gefragt und diesen auch bekommen. Mit meinem 30-Euro-Artikel stand ich hinter ihm an der Kasse. Dort klingelte das Telefon. Verkäuferin "... nein ... schon ausverkauft .. wir haben nur einen bekommen.." Kurz darauf hat der nächste Kunde nach dem Laptop gefragt und eine ähnliche Antwort erhalten.

Ergebnis der Recherche:
Hat keine rechtlichen Konsequenzen. MM hat nicht für bestimmte Artikel geworben.

Hätte MM z.B. mit
Apple MacBook Air 1,6GHz Intel Core 2 Duo, 13,3''TFT, 2GB, 80GB, Intel GMA X3100 144MB, iSight, Airport, Bluetooth, silber, Mac OS X 10.5 incl. iLife 2008 (MB003D/A)
Statt 1.649 EUR jetzt mit 25% Rabatt

geworben - dann hätte die Verbraucherzentrale MM verklagen können - der Kunde aber nicht!
Traurig!
 

phoenix16

Idared
Registriert
19.05.08
Beiträge
28
Es hieß doch auch:

25 % auf alle an den Aktionstagen vorrätige und gekaufte Artikel. Also haben sie doch drauf hingewiesen.
 

Lemming12

Pferdeapfel
Registriert
18.05.05
Beiträge
78
Genau so sehe ich das auch. Das ist ausnahmsweise mal keine "sinnbefreite" Aktion vom MediaMarkt sondern IMHO sehr seriös. Es wurden auch keine Preise davor künstlich angehoben. Hier zählt einfach wer zuerst kommt, malt zuerst...und ein wenig Glück gehört immer dazu.

*Klugscheißmodus on*
Astrein, ich sehe die Leute schon kräftig Bilder malen und das mit Photoshop auf dem Mac hihi..

Nichts für ungut, aber das Sprichwort meint mahlen, wer zuerst mit seinem Getreide vor der Mühle stand, kam zuerst dran....
*Klugscheißmodus off*

Gruß
Lemming
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
*Klugscheißmodus on*
Astrein, ich sehe die Leute schon kräftig Bilder malen und das mit Photoshop auf dem Mac hihi..

Nichts für ungut, aber das Sprichwort meint mahlen, wer zuerst mit seinem Getreide vor der Mühle stand, kam zuerst dran....
*Klugscheißmodus off*

Gruß
Lemming

Mea Culpa ;)