1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Meckerei in News-Artikeln

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von kreativstau, 23.08.08.

  1. kreativstau

    kreativstau Querina

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    187
    Hallo Leute,
    ich musste das einfach mal sagen.

    Ich versteh nicht wieso unter jedem Beitrag den die Redaktion erstellt gemeckert wird, dass das Thema bereits im Forum irgendwo besprochen wird.

    Heute hab ich irgendwo gelesen, dass man die News einfach verlinken könnte. Das ist doch Unsinn. Dadurch würde AT seine gute Startseite mit gut und durchdachten News verlieren und die News würden zu unübersichtlichen Thread verlinkt werden. Das ergibt doch keinen Sinn.#
    Die Seite würde dadurch ihr *Magazin-Flair* verlieren.

    Und das war der Grund warum ich mich hier angemeldet habe.

    Des Weiteren stört es mich emens, dass gewisse User unter den Artikeln - Rechtschreibfehler u.ä. öffentlich anprangern. Wenn ihr wirklich helfen wollte lasst dem Redakteur eine PN zukommen und kritisiert nicht dauernd die Leute öffentlich?

    Warum ich dieses Thema erstelle?
    Es nervt einfach. Ich find es super wenn neue News präsentiert werden (dann muss ich nicht das Forum nach Neuigkeiten durchsuchen) und es nervt noch mehr wenn weiterführende Diskussionen durch User unterbrochen werden, die nur an allen Ecken und Enden sich beschweren.

    Es reichen doch schon die überflüssigen und Smiley-bestücken Post - zwischen 100 sinnlosen Signaturen und #Erster Posts.

    Bitte nehmt euch das zu Herzen.:innocent:

    Vg
     
  2. Crunshinut

    Crunshinut Dithmarscher Paradiesapfel

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    1.454
    recht hast du
     
  3. Creativer

    Creativer Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    930
    Ich kann dir da auch nur zustimmen!

    Manchmal habe ich den Eindruck das hier gewisse Leute einfach zu lange und zu oft in diesem Forum unterwegs sind. Man merkt ihnen richtig an das die dann jede Kleinigkeit stört.

    Mein Tipp:

    Einfach mal an die Frische Luft gehen ;)
     
  4. ecinaeo

    ecinaeo Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    18.09.07
    Beiträge:
    633
    Ganz meiner Meinung. Und wenn ein paar News-Artikel eben im Forum und im Magazin gepostet werden, dann ist das doch auch nicht so schlimm. Es gibt wesentlich schlimmeres ;) ...
     
  5. speci

    speci Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    21.10.06
    Beiträge:
    1.372
    Recht hast du auf jeden Fall!
    Es nervt einfach nur.

    Ich kaufe mir ja auch keine Zeitung weil ich die Artikel schlecht finde. Und das jeden Tag!

    Für alle die die es nervt - klickt einfach gleich auf FORUM da oben links :)
     
  6. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Damit empfiehlst du dich ja direkt als Redakteur oder Moderator hier im Forum.:oops::-D
    ...neue News...tztzt;)
     
  7. whoranzone

    whoranzone Jamba

    Dabei seit:
    05.06.08
    Beiträge:
    54

    o_O Ich glaube das ist genau das was er gemeint hat ...
     
  8. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Blitzmerker:-*
     
  9. heykonsti

    heykonsti Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    830
    na dann..
    ich glaube es wird sich trotzdem nichts änder, aber Recht hast du!
     
  10. tsingtao2

    tsingtao2 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    1.428
    wäre schön, wenn sich das ändern würde, was aber glaube ich nicht passieren wird:(
     
    #10 tsingtao2, 23.08.08
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.08
  11. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Du hast nur nicht kapiert, was du gelesen hast. So wie du es auffasst, ist es in der Tat Unsinn. Allerdings immer noch weniger Unsinn als die momentane Situation.
     
  12. kerker00

    kerker00 Boskop

    Dabei seit:
    29.04.08
    Beiträge:
    206
    Was mich nervt sind die Leute die Erster schreien, aber gegen die sehe ich leider kein Kraut gewachsen das sie sich global ausbreiten :(
     
  13. Creativer

    Creativer Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    930
    Also das ist doch Unsinn!:p
     
  14. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Schwarzes Karma geben mit entsprechender Begründung. Knallhart.
     
  15. crossinger

    crossinger Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    30.07.06
    Beiträge:
    3.369
    Und zusätzlich auf die Ignore-Liste setzen. Die fasst deutlich mehr als nur 3-4 Einträge! :-D

    *J*
     
  16. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Es gibt für die Forensofteware so eine Einstellung, deren Namen ich jetzt vergessen habe.
    Dabei kann der betroffene User im Forum lesen und schreiben, für ihn sieht alles aus wie immer. Seine Beiträge werden allerdings von den anderen nicht mehr gesehen. Er erlebt sozusagen eine minimale Verschiebung im Raum-Zeit-Kontinuum. :-D
    Vielleicht wäre das eine Möglichkeit, quasi ein iPhone-Parallel-Universum zu schaffen.
     
  17. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Das wäre dann der gute Harvey - aber den kann man nicht wirklich gut auf das iPhone-"Problem" anwenden.
    Besser ginge das z.B. bei "First"-Schreiern. [​IMG]
     
  18. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Irgendwo lesen ist gut, :), nur sollte man dann nochmal lesen und Gehirn einschalten.
    Es geht nicht darum News zu verlinken, sondern wenn z.B. eine News zum Update XY kommt und schon ein Thread zu genau diesem Update XY schon besteht, dann sollte man in der News einen Link zu diesem Thread anfüren, macht wenig sinn nochmal in den News zu schreiben "Danke, downloade ich gerade".


    Ein Redakteur sollte eine Vorbildfunktion haben und wenigstens auf seine Rechtschreibung achten. Warum sollten die User versuchen verständlich und fehlerfrei zu schreiben wenn die Redakteure zu fein dazu sind. Ein kleiner Hinweis schadet nie.

    Es nervt auch dieses Thema immer wieder zu diskutieren. NIEMAND will die News abschaffen.

    Man kann sich auch über die Fliege an der Wand aufregen. Für die Erster Posts gibt es immer noch das schwarze Karma. Und wie ich sehe benutzt du auch Smilies in deinen Posts.
    Signaturen sind Privat und bedürfen nicht deiner Kritik.
     
    AgentSmith und RedCloud gefällt das.
  19. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.485
    Den Hinweis kann man eben auch per PN geben. Frag mal Felix, der hat schon eine ganze Sammlung von mir mit genau den Hinweisen zu Rechtschreibung, Grammatik, Stil... :cool:
    Ich halte einfach nichts davon, das lang und breit in der Diskussion auszuwalzen, die sich eigentlich um die Sache drehen sollte.
     
  20. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Immerhin weis man dann, daß die News im Forum abgeschrieben wurden. :)
    Gruß Pepi
     
    Madcap676 gefällt das.

Diese Seite empfehlen