• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Meckerei in News-Artikeln

kreativstau

Querina
Registriert
13.07.08
Beiträge
187
Hallo Leute,
ich musste das einfach mal sagen.

Ich versteh nicht wieso unter jedem Beitrag den die Redaktion erstellt gemeckert wird, dass das Thema bereits im Forum irgendwo besprochen wird.

Heute hab ich irgendwo gelesen, dass man die News einfach verlinken könnte. Das ist doch Unsinn. Dadurch würde AT seine gute Startseite mit gut und durchdachten News verlieren und die News würden zu unübersichtlichen Thread verlinkt werden. Das ergibt doch keinen Sinn.#
Die Seite würde dadurch ihr *Magazin-Flair* verlieren.

Und das war der Grund warum ich mich hier angemeldet habe.

Des Weiteren stört es mich emens, dass gewisse User unter den Artikeln - Rechtschreibfehler u.ä. öffentlich anprangern. Wenn ihr wirklich helfen wollte lasst dem Redakteur eine PN zukommen und kritisiert nicht dauernd die Leute öffentlich?

Warum ich dieses Thema erstelle?
Es nervt einfach. Ich find es super wenn neue News präsentiert werden (dann muss ich nicht das Forum nach Neuigkeiten durchsuchen) und es nervt noch mehr wenn weiterführende Diskussionen durch User unterbrochen werden, die nur an allen Ecken und Enden sich beschweren.

Es reichen doch schon die überflüssigen und Smiley-bestücken Post - zwischen 100 sinnlosen Signaturen und #Erster Posts.

Bitte nehmt euch das zu Herzen.:innocent:

Vg
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Ich kann dir da auch nur zustimmen!

Manchmal habe ich den Eindruck das hier gewisse Leute einfach zu lange und zu oft in diesem Forum unterwegs sind. Man merkt ihnen richtig an das die dann jede Kleinigkeit stört.

Mein Tipp:

Einfach mal an die Frische Luft gehen ;)
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
Ganz meiner Meinung. Und wenn ein paar News-Artikel eben im Forum und im Magazin gepostet werden, dann ist das doch auch nicht so schlimm. Es gibt wesentlich schlimmeres ;) ...
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Recht hast du auf jeden Fall!
Es nervt einfach nur.

Ich kaufe mir ja auch keine Zeitung weil ich die Artikel schlecht finde. Und das jeden Tag!

Für alle die die es nervt - klickt einfach gleich auf FORUM da oben links :)
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Hallo Leute,
ich musste das einfach mal sagen. ... Ich find es super wenn neue News präsentiert werden (dann muss ich nicht das Forum nach Neuigkeiten durchsuchen) und es nervt noch mehr wenn weiterführende Diskussionen durch User unterbrochen werden, die nur an allen Ecken und Enden sich beschweren.
Damit empfiehlst du dich ja direkt als Redakteur oder Moderator hier im Forum.:oops::-D
...neue News...tztzt;)
 

heykonsti

Châtaigne du Léman
Registriert
12.02.08
Beiträge
830
na dann..
ich glaube es wird sich trotzdem nichts änder, aber Recht hast du!
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
wäre schön, wenn sich das ändern würde, was aber glaube ich nicht passieren wird:(
 
Zuletzt bearbeitet:

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Heute hab ich irgendwo gelesen, dass man die News einfach verlinken könnte. Das ist doch Unsinn. Dadurch würde AT seine gute Startseite mit gut und durchdachten News verlieren und die News würden zu unübersichtlichen Thread verlinkt werden.
Du hast nur nicht kapiert, was du gelesen hast. So wie du es auffasst, ist es in der Tat Unsinn. Allerdings immer noch weniger Unsinn als die momentane Situation.
 

kerker00

Boskop
Registriert
29.04.08
Beiträge
205
Was mich nervt sind die Leute die Erster schreien, aber gegen die sehe ich leider kein Kraut gewachsen das sie sich global ausbreiten :(
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.455
Es gibt für die Forensofteware so eine Einstellung, deren Namen ich jetzt vergessen habe.
Dabei kann der betroffene User im Forum lesen und schreiben, für ihn sieht alles aus wie immer. Seine Beiträge werden allerdings von den anderen nicht mehr gesehen. Er erlebt sozusagen eine minimale Verschiebung im Raum-Zeit-Kontinuum. :-D
Vielleicht wäre das eine Möglichkeit, quasi ein iPhone-Parallel-Universum zu schaffen.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Es gibt für die Forensofteware so eine Einstellung, deren Namen ich jetzt vergessen habe.
Das wäre dann der gute Harvey - aber den kann man nicht wirklich gut auf das iPhone-"Problem" anwenden.
Besser ginge das z.B. bei "First"-Schreiern.
wink.gif
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ich versteh nicht wieso unter jedem Beitrag den die Redaktion erstellt gemeckert wird, dass das Thema bereits im Forum irgendwo besprochen wird.

Heute hab ich irgendwo gelesen, dass man die News einfach verlinken könnte. Das ist doch Unsinn. Dadurch würde AT seine gute Startseite mit gut und durchdachten News verlieren und die News würden zu unübersichtlichen Thread verlinkt werden. Das ergibt doch keinen Sinn.#
Die Seite würde dadurch ihr *Magazin-Flair* verlieren.

Irgendwo lesen ist gut, :), nur sollte man dann nochmal lesen und Gehirn einschalten.
Es geht nicht darum News zu verlinken, sondern wenn z.B. eine News zum Update XY kommt und schon ein Thread zu genau diesem Update XY schon besteht, dann sollte man in der News einen Link zu diesem Thread anfüren, macht wenig sinn nochmal in den News zu schreiben "Danke, downloade ich gerade".


Des Weiteren stört es mich emens, dass gewisse User unter den Artikeln - Rechtschreibfehler u.ä. öffentlich anprangern. Wenn ihr wirklich helfen wollte lasst dem Redakteur eine PN zukommen und kritisiert nicht dauernd die Leute öffentlich?

Ein Redakteur sollte eine Vorbildfunktion haben und wenigstens auf seine Rechtschreibung achten. Warum sollten die User versuchen verständlich und fehlerfrei zu schreiben wenn die Redakteure zu fein dazu sind. Ein kleiner Hinweis schadet nie.

Warum ich dieses Thema erstelle?
Es nervt einfach. Ich find es super wenn neue News präsentiert werden (dann muss ich nicht das Forum nach Neuigkeiten durchsuchen) und es nervt noch mehr wenn weiterführende Diskussionen durch User unterbrochen werden, die nur an allen Ecken und Enden sich beschweren.

Es nervt auch dieses Thema immer wieder zu diskutieren. NIEMAND will die News abschaffen.

Es reichen doch schon die überflüssigen und Smiley-bestücken Post - zwischen 100 sinnlosen Signaturen und #Erster Posts.

Man kann sich auch über die Fliege an der Wand aufregen. Für die Erster Posts gibt es immer noch das schwarze Karma. Und wie ich sehe benutzt du auch Smilies in deinen Posts.
Signaturen sind Privat und bedürfen nicht deiner Kritik.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.455
Ein Redakteur sollte eine Vorbildfunktion haben und wenigstens auf seine Rechtschreibung achten. Warum sollten die User versuchen verständlich und fehlerfrei zu schreiben wenn die Redakteure zu fein dazu sind. Ein kleiner Hinweis schadet nie.
Den Hinweis kann man eben auch per PN geben. Frag mal Felix, der hat schon eine ganze Sammlung von mir mit genau den Hinweisen zu Rechtschreibung, Grammatik, Stil... :cool:
Ich halte einfach nichts davon, das lang und breit in der Diskussion auszuwalzen, die sich eigentlich um die Sache drehen sollte.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Immerhin weis man dann, daß die News im Forum abgeschrieben wurden. :)
Gruß Pepi
 
  • Like
Reaktionen: Madcap676