• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mecker-Ecke für Leopard.

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Gib's an Verwaltung weiter - schön das Du Dich für kompetent genug hältst, zu beurteilen was "gut und/oder böse" ist - evt. nehmen sie Dich ja als Zünglein an der Wage auf :). Hoffen wir Du überschätzt Dich nicht.
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Noch mal zu Thema: Sebig du kannst nicht erwarten das bei der Aktualisierung von Leo das OS 9 nicht gelöscht wird. Das ist irrsinnig. Wenn ich selbst noch OS 9 gehabt hätte wäre ich froh gewesen das Leopard für es für mich löscht damit wieder etwas Speicherplatz frei wird (die Wenigsten nutzen es noch und Apple orientiert sich natürlich der Mehrheit und löscht das inzwischen nutzlos gewordene OS 9). Vielleicht solltest du es mal aus der Perspektive betrachten.
Und noch etwas wenn du so gerne OS 9 nutzt wirst du sicher bei dir irgendwo noch ältere Macs (Performer,PowerMac, Powerbook, Mac LCs usw.) haben wo es noch installiert ist. Bei uns Zuhause stapeln die sich alte Apple Kisten.
Auf denen kannst du doch die Software weiter benutzen oder hast du nur noch deinen G5?
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Wenn ich selbst noch OS 9 gehabt hätte wäre ich froh gewesen das Leopard für es für mich löscht damit wieder etwas Speicherplatz frei wird (die Wenigsten nutzen es noch und Apple orientiert sich natürlich der Mehrheit und löscht das inzwischen nutzlos gewordene OS 9). Vielleicht solltest du es mal aus der Perspektive betrachten.

Eine schlappe Perspektive, da Classic nur einige MBs auf der Platte braucht. Kein Vergleich zu Garageband, iMovie & Co, die ja gerne unaufgefordert mitinstalliert werden. Selbst fünf Alben als MP3 brauchen mehr als Classic.

Aus Apples Sicht finde ich es trotzdem verständlich, dass Classic nicht mehr Teil von Leopard ist, da die komplette Mac-Palette nunmal seit einiger Zeit schon mit Intels ausgestattet ist, die das eh nicht mehr unterstützten. Der Zopf ist also schon länger ab und da sollte man sich schon vorher informieren, ob die Unterstützung weiter gepflegt wird oder nicht, wenn man noch drauf angewiesen ist. Da finde ich die Liste der nicht-kompatiblen Programme unter Leopard doch deutlich ärgerlicher für die Betroffenen.
 

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
SeBiG wird wahrscheinlich in 2 Jahren wieder aufschreien, wenn es kein Rosetta mehr gibt ;)
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
SeBiG wird wahrscheinlich in 2 Jahren wieder aufschreien, wenn es kein Rosetta mehr gibt ;)

Rosetta sollte schon noch was länger halten, am besten so lange Intel-CPUs verbaut werden, aber mindestens noch 5 Jahre. Die Classic-Umgebung hat schließlich bald 8 Jahre auf dem Buckel und vielleicht wäre die ohne den Intelswitch immer noch implementiert.
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
das niveau landet spaetestens dann im keller, wenn mit persoenlichen kommentaren (schwere kindheit, pappi hat wohl zuviel geld etc.) um sich geworfen wird. schade schade...

andererseits fast beneidenswert, welche faehigkeit manche leute doch haben, aus einem einzigen satz eines users rueckschluesse auf dessen leben, finanzielle situation und sonstige persoenliche lebensumstaende zu ziehen. geht mit sowas doch ins fernsehen, da bekommt ihr sicher mehr publikum als hier (und geld noch dazu fuer eure weisheiten). ansonsten spart euch solche kommentare bitte und bleibt sachlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

arctic camel

Cripps Pink
Registriert
28.10.07
Beiträge
154
Sorry für meine naive Frage aber ich nutze noch nicht lange OSX.

Kein Classic-Support? -> würde das auf Windowsübertragen bedeuten das ich unter XP keine Anwendung mehr ausführen die zu Win95-, Win3.1- oder Dos-Zeiten programmiert wurde ausführen kann. Also z.B. meine geliebten Spieleklassiker wie Monkey Island (18Jahre alt, Dos4.6) oder Wundel-ext.exe (Windows3.1, Partition aus versehen formatiert, ahh daten sind ja trotzdem noch da).

Wenn das der Fall ist dann könnte ich SeBiG ja voll und ganz verstehen, aber dein Umgangsform tzzztztztzztzt
 

pumpkin

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.11.04
Beiträge
1.767
so aehnlich, ja. aber es war abzusehen, dass der support der classic umgebung irgendwann enden wuerde. und fuenf jahre ist in der tat eine lange zeit. und - wie schon gesagt wurde - wenn man sich etwas ueber leopard informiert haette (insbes. wenn man auf die classic umgebung nicht verzichten kann oder will) haette man sehr schnell gewusst, das bei leopard mit classic schluss ist.
 

Atelis

Akerö
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.835
Kein Vergleich zu Garageband, iMovie & Co, die ja gerne unaufgefordert mitinstalliert werden.

Seit wann werden die unaufgefordert mitinstalliert? Du kannst bei jeder Apple-Installation einstellen, was du gerne dabei haben möchtest, und was nicht (auch bei der Systeminstallation, wenn du die meinst)...
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Naja, aber man muß es schon abwählen! Standardmäßig wird's ohne Rückfrage mitinstalliert. Ergo: "Unaufgefordert" ist schon richtig ;).
 

iHuber

Erdapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
5
arc... nur weil manche leute es im leben deutlich weiter bringen,als andere und nich nur virtuell leben , ist das kein grund rumzustänkern.....
 

iHuber

Erdapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
5
ausserdem beleidigen wird anders definiert......also ...tuh nich so wehleidig--.....
 

iHuber

Erdapfel
Registriert
29.12.07
Beiträge
5
[Beleidigungen gelöscht - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Danke.

iHuber, sei so nett und wende Dich persönlich an mich, falls Du vor haben solltest Dich zu entschuldigen.
Und, bitte schlaf eine Nacht darüber.

Solltest Du das nicht tun, bitte ich um Feststellung Deiner IP und und werde vermutlich eine Anzeige gegen Dich aufgeben. [Edit: Ach, was soll's. Vergessen wir's.]

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Warum wird diese Diskussion nicht geschlossen und gelöscht??
Wie man hier sieht geht es schon lange nicht um das eigentlich Thema.
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Die Hoffnung stirbt zuletzt, Nev03 :) ...evt. fängt sich das Ganze ja auch noch mal.

Es tut mir wirklich leid, das ich mit meiner offenbar etwas zu flapsigen Bemerkung wahrscheinlich für dieses Desaster verantwortlich bin. Es waren allerdings genug Smilies darin, um klar zu machen, das ich es so ganz ernst gar nicht meinte. Offenbar hat das nicht jeder mitbekommen.

Sieht man mal von iHuber ab, ist doch aber jetzt Ruhe eingekehrt.
 

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
Warum machst du denn so einen Thread auf und da wundere ich mich immer, wieso ich mit meinen doch recht harmlosen Threads so angemacht werde.

Aber das was du schreibst verstehe ich nicht, deine ganzen Kritikpunkte sind keine Mängel odr Bugs, sondern einfach nur Neuerungen, also wer zwingt dich Leopard zu kaufen, bleib doch bei Tiger und mach das neue OS nicht schlecht.

Was an den Symbolen so schäbig sein soll, kann ich übrigens nicht nachvollziehen, ich bin ja nich bei Donald Duck zu Hause wo alles bunt sein muss.
 

Sartorius69

Uelzener Rambour
Registriert
26.11.06
Beiträge
371
Danke.

iHuber, sei so nett und wende Dich persönlich an mich, falls Du vor haben solltest Dich zu entschuldigen.
Und, bitte schlaf eine Nacht darüber.

Solltest Du das nicht tun, bitte ich um Feststellung Deiner IP und und werde vermutlich eine Anzeige gegen Dich aufgeben. [Edit: Ach, was soll's. Vergessen wir's.]

Vielen Dank.

Jetzt wird es aber richtig kindisch. Ich ging bislang davon aus, dass es sich hier um ein technisches Forum handelt. Scheinbar ein Irrtum.
Hier tummeln sich doch ziemlich viele Profilneurotiker und Mimosen. Also wenn das so weitergeht: Gute Nacht Apfeltalk.