1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MDD Dual CPU in MDD Single einbauen?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von xconcepts, 30.10.09.

  1. xconcepts

    xconcepts Granny Smith

    Dabei seit:
    19.01.07
    Beiträge:
    14
    Hab' da mal eine Frage:

    Ich könnte sehr günstig an eine G4 Dual 1,25GHz CPU kommen.

    Bei mir Zuhause steht ein G4 MDD 1GHz Single und in genau diesen würde ich die CPU gerne einbauen.
    Kann ich einfach die CPU tauschen, sind größere "Umbauarbeiten" nötig oder ist mein Vorhaben schlichtweg unmöglich.

    Hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Danke.
     
  2. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Wurde nicht hergestellt.
    Die ersten G4 MDD (Aug 02) hatten alle Dual Prozessoren (867MHz, 1.0GHz, 1.25GHz)
    Die zweite Serie (Juni 03) bestand aus einem Single 1.25GHz und einem Dual 1.25GHz.
     
  3. xconcepts

    xconcepts Granny Smith

    Dabei seit:
    19.01.07
    Beiträge:
    14
    Ist auf alle Fälle einer mit 'ner verspiegelten Front und hat neben Firewire 400 auch noch einen 800er Anschluß.

    Irgendwelche Tipps?
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Als ich meinen Quicksilver 2002 mit 933 MHz damals auf 1,6 GHz Dual gebracht habe, musst ich zuerst Firmware installieren. Könnte mir von daher vorstellen, dass du da nicht so einfach umstecken kannst...
     
  5. reab

    reab Wagnerapfel

    Dabei seit:
    07.12.04
    Beiträge:
    1.568
    Dann ist es kein MDD sondern der Power Mac G4 (FW 800).
    Die unterschiedlichen G4: http://support.apple.com/kb/TA25585

    Dieser G4 lag mit dem Erscheinen (Januar 2003) zeitlich zwischen den G4 MDD.
    Im Netz findet sich auf die Schnelle nichts was dir weiterhelfen könnte.
    Von Drittherstellern wurden damals keine Erweiterungen angeboten (z.B. Sonnet). Ganz im Gegensatz zu den meisten Vorgängermodellen.
    Meine Empfehlung: Einen qualifizierten Mac Techniker in der Nähe um Rat fragen.
     

Diese Seite empfehlen