McShark ist das Allerletzte!
Angefangen von der unglaublichen Arroganz der Verkäufer, über die Unwissenheit der Shopmitarbeiter (stehen Media Markt in NICHTS nach ... und ich dachte immer, dort wäre der Gipfel erreicht), der Unfähigkeit der angeblichen Servicemitarbeiter(in) ("Entschuldigung, ich kann nicht sagen, ob die Trackpad-Taste kaputt ist, das müssen schon die Techniker machen. Ich kann nur deine - super, dass wir alle prinzipiell per "du" sind - Daten aufnehmen. Aber für mich fühlt sich die Taste eigentlich normal an ...), der Tatsache, dass bei einer Hardwarereparatur das Gerät 2 Wochen konfisziert ist (Entschuldigung, ich habe genau 1 Macbook und ich muss damit arbeiten? Ich kann nicht einfach so einmal 2 Wochen NICHT arbeiten) bis hin zu der an eine Frechheit grenzende Garantieerweiterung "GeniusCard" (Sollten Sie einmal unzufrieden mit Tastatur, Trackpadtaste oder gar Bildschirm sein, kommen Sie bitte nicht zu uns, denn das sind alles nur Schönheitsfehler, die wir unmöglich tauschen können).
Ich kann wirklich nur jedem von diesem Geschäft abraten und werde dort nach Möglichkeit nie wieder etwas kaufen. Dass es auch anders geht (Trackpadtaste 3mal getauscht, weil geklappert oder schlechter Druckpunkt; AirportCard getauscht, weil wohl defekt gewesen - der Shopmitarbeiter hat sich meine Geschichte angehört, gefragt, wie und was ich getestet habe und anschließend, als der superfreundliche Typ gemerkt hat, dass ich bereits alles probiert hatte, wurde die Karte einfach getauscht mit dem Nachsatz, dass, wenn das nichts bringen sollte, als nächstes das Mainboard dran wäre; Display könnte wegen 2 Pixelfehlern getauscht werden usw. - achja, und Reparaturen werden innerhalb von max. 3 Stunden durchgeführt. Man erhält einen Anruf, wenn der Ersatzteil geliefert wurde und man das Gerät vorbeibringen soll sowie wenn die Reparatur durchgeführt wurde) beweist ein anderer Wiener Apple-Händler, dessen Fokus zwar eigentlich auf B2B liegt, deswegen aber trotzdem keine Konsumenten heimschickt. Ich wurde NOCH NIE so gut, professionell, zuvorkommend und freundlich behandelt, wie dort.
Und falls sich wer wundern sollte, ja, ich habe mich für diesen Post hier angemeldet, weil ich wirklich unglaublich verärgert darüber bin, dass ich als unwissender Apple-Neuling vor einem halben Jahr einfach in das nächstbeste Geschäft gestolpert bin (was leider ein McShark war), anstatt mich vorher ordentlich zu informieren.