1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBPRO's Matte oder Glossy?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von novelle, 17.07.07.

  1. novelle

    novelle Gast

    Hallo Leute!

    bin eigentlich ein einsteiger bei MAC, bis jetzt hab ich keinelei erfahrumg mit diesem rechner, bestellt habe ich folgenden specs. :

    17" Display High Resolution Matte
    2,4 GHz Intel Core 2 Duo
    Auflösung von 1920 x 1200 Pixeln
    4 GB Arbeitsspeicher
    160 GB Festplatte
    8x double-layer SuperDrive
    NVIDIA GeForce 8600M GT Grafikprozessor mit 256 MB SDRAM

    werd dieser rechner für alles verwenden aber schwerpunkt eher (photos bearbeiten, web und print design)...

    bin über Matte und Glossy hin und hergerissen, weiß nicht was ich nehmen soll...

    welche display ist eigentlich für mich geeignet und wenn farben für mich eine große rolle spielt..?

    danke, novelle
     
  2. philifant

    philifant Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    718
  3. novelle

    novelle Gast

    42?? was soll das bedeuten?
     
  4. rentophil

    rentophil Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.04.07
    Beiträge:
    789
  5. philifant

    philifant Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    718
    das ist mein beitrag zum hinweis, dass dieses forum eine funktionierende suchfunktion besitzt, und das thema "glossy oder matt" hier schon x-mal diskutiert wurde.
    also bitte such doch einfach nach den entsprechenden beiträgen.

    und zum verständnis: 42
     
  6. donpat

    donpat Querina

    Dabei seit:
    07.03.07
    Beiträge:
    187
    :) 42

    naja in der suche hättest einiges gefunden aber du bist ja neu...
    matt würde ich sagen wegen der farbechtheut glaub ich...

    nächstes mal die suche nutzen sonst kriegst wieder solche antworten...
     
  7. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    wenn print und web, dann lieber oder besser gesagt auf jeden fall ein mattes display...
    würde ich dir zumindest raten, einige andere aber sicher auch ;)

    und, schnell nochmal ein: [​IMG]

    lg, andi
     
  8. Jumpy

    Jumpy Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    07.01.07
    Beiträge:
    926
    Willkommen im AT!
    Grundregel: Es heißt Mac nicht MAC, das sind unterschiedliche DInge.
    Grunderegel 2: Benutz die Suche oben im Banner.
    Das Thema wurde oft diskutiert, also wirst du sicher fündig werden.
    Zum eigentlichen Thema:
    Ich finde das Matte super! Das Glossy mag ich persönlich gar nicht.
     
  9. philifant

    philifant Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    718
    mist, das hatte ich vergessen :)

    gruß, fant
     
  10. schatzspatz

    schatzspatz Ingrid Marie

    Dabei seit:
    02.03.06
    Beiträge:
    265
    Sorry, aber da verweise ich mal ganz schnell auf die Suche -

    Das Problem hatten schon andere und wenn man nach "Display" und "Photobearbeitung", vielleicht auch noch "Glossy" schaut, dann wird einem schon geholfen, welches Display Farben farbgetreuer darstellt und und und....

    Viel Spass!

    <<<<< "Mist zu spät" >>>>>>
     
  11. andi*h

    andi*h Gast

    sorry, leute, aber (auch wenn hier zuletzt noch ein "mist, zu spät" steht) findet ihr es nicht ein wenig zu übertrieben gleich vier mal auf die suche hinzuweisen? ich meine, ihr habt ja schon recht...aber irgendwann ist auch mal gut oder man sollte, bevor man auf die suche verweist, zumindest mal kurz gucken ob das nicht schon erwähnt wurde ;)

    lg, andi
     
  12. philifant

    philifant Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    718
    ich glaub in diesem fall waren alle relativ zeitgleich am tippen und keiner hat es bemerkt, ansonsten haste natürlich recht.

    EDIT: naja, ich sehe gerade dass da bis zu 4 minuten dazwischen lagen .... naja
     
  13. novelle

    novelle Gast

    Sorry Leute! wie gesagt, bin neu hier *super das ich noch ne ausrede hab* :)
    aber trotzdem danke für die ganzen tipp und für die begrüßung! *lach*
    nagut, dann werd ich mal auf die suche machen!

    lg, novelle!
     
    1 Person gefällt das.
  14. andi*h

    andi*h Gast

    13:31,13:36,13:37,13:38,13:40...

    naja, wie man sieht, nicht so ganz...
    zweimal würde ich dir im höchstfall zustimmen, der rest ist mehr als übertrieben ;)

    edit: den edit zu spät gesehen :eek:

    lg, andi
     
  15. novelle

    novelle Gast

    das stimmt MAC ist was anderes :)
    danke für dein tipp!

    lg
     

Diese Seite empfehlen