• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBPRO's Matte oder Glossy?

  • Ersteller novelle
  • Erstellt am

novelle

Gast
Hallo Leute!

bin eigentlich ein einsteiger bei MAC, bis jetzt hab ich keinelei erfahrumg mit diesem rechner, bestellt habe ich folgenden specs. :

17" Display High Resolution Matte
2,4 GHz Intel Core 2 Duo
Auflösung von 1920 x 1200 Pixeln
4 GB Arbeitsspeicher
160 GB Festplatte
8x double-layer SuperDrive
NVIDIA GeForce 8600M GT Grafikprozessor mit 256 MB SDRAM

werd dieser rechner für alles verwenden aber schwerpunkt eher (photos bearbeiten, web und print design)...

bin über Matte und Glossy hin und hergerissen, weiß nicht was ich nehmen soll...

welche display ist eigentlich für mich geeignet und wenn farben für mich eine große rolle spielt..?

danke, novelle
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
42?? was soll das bedeuten?
das ist mein beitrag zum hinweis, dass dieses forum eine funktionierende suchfunktion besitzt, und das thema "glossy oder matt" hier schon x-mal diskutiert wurde.
also bitte such doch einfach nach den entsprechenden beiträgen.

und zum verständnis: 42
 

donpat

Querina
Registriert
07.03.07
Beiträge
187
:) 42

naja in der suche hättest einiges gefunden aber du bist ja neu...
matt würde ich sagen wegen der farbechtheut glaub ich...

nächstes mal die suche nutzen sonst kriegst wieder solche antworten...
 

andi*h

Gast
hello,

wenn print und web, dann lieber oder besser gesagt auf jeden fall ein mattes display...
würde ich dir zumindest raten, einige andere aber sicher auch ;)

und, schnell nochmal ein:
welcome8lt.gif


lg, andi
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Willkommen im AT!
Grundregel: Es heißt Mac nicht MAC, das sind unterschiedliche DInge.
Grunderegel 2: Benutz die Suche oben im Banner.
Das Thema wurde oft diskutiert, also wirst du sicher fündig werden.
Zum eigentlichen Thema:
Ich finde das Matte super! Das Glossy mag ich persönlich gar nicht.
 

schatzspatz

Ingrid Marie
Registriert
02.03.06
Beiträge
265
Sorry, aber da verweise ich mal ganz schnell auf die Suche -

Das Problem hatten schon andere und wenn man nach "Display" und "Photobearbeitung", vielleicht auch noch "Glossy" schaut, dann wird einem schon geholfen, welches Display Farben farbgetreuer darstellt und und und....

Viel Spass!

<<<<< "Mist zu spät" >>>>>>
 

andi*h

Gast
sorry, leute, aber (auch wenn hier zuletzt noch ein "mist, zu spät" steht) findet ihr es nicht ein wenig zu übertrieben gleich vier mal auf die suche hinzuweisen? ich meine, ihr habt ja schon recht...aber irgendwann ist auch mal gut oder man sollte, bevor man auf die suche verweist, zumindest mal kurz gucken ob das nicht schon erwähnt wurde ;)

lg, andi
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
sorry, leute, aber (auch wenn hier zuletzt noch ein "mist, zu spät" steht) findet ihr es nicht ein wenig zu übertrieben gleich vier mal auf die suche hinzuweisen? ich meine, ihr habt ja schon recht...aber irgendwann ist auch mal gut oder man sollte, bevor man auf die suche verweist, zumindest mal kurz gucken ob das nicht schon erwähnt wurde ;)

lg, andi
ich glaub in diesem fall waren alle relativ zeitgleich am tippen und keiner hat es bemerkt, ansonsten haste natürlich recht.

EDIT: naja, ich sehe gerade dass da bis zu 4 minuten dazwischen lagen .... naja
 

novelle

Gast
Sorry Leute! wie gesagt, bin neu hier *super das ich noch ne ausrede hab* :)
aber trotzdem danke für die ganzen tipp und für die begrüßung! *lach*
nagut, dann werd ich mal auf die suche machen!

lg, novelle!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

andi*h

Gast
13:31,13:36,13:37,13:38,13:40...

naja, wie man sieht, nicht so ganz...
zweimal würde ich dir im höchstfall zustimmen, der rest ist mehr als übertrieben ;)

edit: den edit zu spät gesehen :eek:

lg, andi
 

novelle

Gast
Willkommen im AT!
Grundregel: Es heißt Mac nicht MAC, das sind unterschiedliche DInge.
Grunderegel 2: Benutz die Suche oben im Banner.
Das Thema wurde oft diskutiert, also wirst du sicher fündig werden.
Zum eigentlichen Thema:
Ich finde das Matte super! Das Glossy mag ich persönlich gar nicht.

das stimmt MAC ist was anderes :)
danke für dein tipp!

lg