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MBpro >14d in Reparatur, 1.normal? 2.Beschwerde wohin?

Crawn

Jonathan
Registriert
06.02.07
Beiträge
83
Moin,
ich habe vor 15 Tagen wegen eines Schadens an der Festplatte mein MBpro 17" der aktuellen Generation mit APP bis 2010 auf den Rat der Servicehotline zu dem Servicepoint hier in Hannover gebracht. Schon bei der Abgabe sagte man mir das die Reperatur "so um die zwei Wochen" dauere. Nun habe ich bis heute nichts von meinem Servicepoint gehört, keinen Status, einfach keine Rückmeldung. Dies alles ist für mich sehr ungünstig, da ich das Gerät dringend zum Arbeiten brauche...
1. Frage: Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, also ist das normal oder ein Sonderfall?
2. Wo kann ich mich über diesen wirklich grottenschlechten Support beschweren? Ich meine zB bei Dell hat man innerhalb von 48h ein Neugerät... Auf www.apple.de habe ich leider keine entsprechende Mailadresse gefunden.

vielen dank und grüße
Max
 

Intuition

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.01.07
Beiträge
176
Hallo Max,

hmm, ist natürlich nicht besonders freudig mit der Reparaturdauer :(

Vielleicht eine kleine Hilfe: Hast Du schon mal versucht deinen Reparaturstatus bei https://support.apple.com/repairstatus/ herauszufinden? Vielleicht hilft dir der dortige Status weiter und Du kannst dann besser intervenieren.

Gruß
Intu
 

Crawn

Jonathan
Registriert
06.02.07
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Leider hat die Suche nichts ergeben, mein Händler scheint die Reparatur nicht ins Applesystem eingetragen zu haben, und das bei einem "Premium Reseller"...
 

Crawn

Jonathan
Registriert
06.02.07
Beiträge
83
trotzdem die frage: wo kann ich mich beschweren?
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Zwei Wochen ist ja noch kurz. Bei Gravis habe ich vor einigen Jahren über zwei Monate auf eine neue HD gewartet. Die konnte ich, dank PowerMac, wenigstens einzeln einschicken.

Meines Wissens gibt´s nur bei mactrade.de eine Garantieerweiterung, mit der man einen gleichwertigen Ersatz-Mac im Reparaturfall bekommt.