• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBPR braucht ca 2-3 Minuten aus dem Standbye

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Hallo
ich habe seit Heute ein Macbook Pro Retina 15".
Habe alles eingerichtet etc wie Ich es auch von anderen Macs kenne.
Nun ist mir aufgefallen wenn ich den Bildschirm schießen, Und anschließend wieder öffnen braucht er circa 2-3 Minuten um wieder aufzuwachen was natürlich nicht normal sein kann.
Was kann ich tun? Gibt es da irgend eine Einstellung die ich ändern muss?
 

utopist

Cox Orange
Registriert
09.06.13
Beiträge
96
Ich habe das gleiche Modell und bei mir dauert es etwa 3-4 Sekunden (eben mit der Phone-Stoppuhr nachgemessen). 2/3 Minuten sind also definitiv nicht normal.
Aus Erfahrung weiss ich aber, dass es durchaus laenger dauern kann, wenn das MBPr laenger im Schlafmodus war (> 6 h).

Zur Problemsuchung waere interessant, was du denn bisher ueberhaupt alles veraendert hast.
Ansonsten die Standardloesung: das OS updaten und mal neustarten ;)
 

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Naja groß geändert habe ich jetzt nichts.
und lange war der mac auch nicht zugeklappt ca. 1-2 stunden mal aber mehr auch nicht.
Habe einen Hacken weggemacht bei Bluetooth Geräte ermöglichen den Ruhezustand des Computers zu beenden"
Sonst sind bei Energiesparen alle Häkchen Automatisch gesetzt wobei ich den zweiten Punkt auch schon mal ausgeschaltet habe das die Festplatte den Ruhezustand aktiviert.
 

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Kannst du mir sagen wie ich das mache ?
Mir ist aufgefallen das dieser fehler eigentlich nur auftritt wenn ich gerade etwas kopiere, oder ein Timemashine Backup mache (bin noch beim ersten).
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
Programme -> Dienstprogramme -> Terminal

Dort

sudo pmset -g

eintippen und Enter drücken.

Das was das Terminal ausspuckt, hier mit Copy und Paste einfügen und posten.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Da wird der Hipernate Modus ausgelesen.
 

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.344
Der TE hat ja geschrieben:
Mir ist aufgefallen das dieser fehler eigentlich nur auftritt wenn ich gerade etwas kopiere, oder ein Timemashine Backup mache (bin noch beim ersten).
Ich nehme mal an, dass der "Fehler" sicher erledigt hat. ;)