• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[MacBook Pro] MBPr 15", Tastaturbeleuchtung ohne Funktion nach Reparatur

xTr3Me

Alkmene
Registriert
30.10.10
Beiträge
31
Hallo zusammen,

mein Macbook Pro Retina 15", Early 2013 war vor ein paar Tagen noch in Reparatur, es wurde das Logicboard getauscht, weil die Grafikkarte defekt war. Seit der Reparatur funktioniert die Hintergrundbeleuchtung der Tastatur leider nicht mehr. Ich vermute, dass einfach vergessen wurde, die Beleuchtung anzuschließen.

Kann mir jemand sagen wie man den Defekt evtl selbst reparieren kann? Muss dazu das Logicboard komplett demontiert werden? Gibt es evtl. andere Gründe? SMC Reset habe ich schon probiert.

Besten Dank!

Gruß,
Christian
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Wer hat repariert?
Ganz klar: reklamieren. Was sonst?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.528
Weil es öfter gefragt wird noch der Hinweis: die Tastaturbeleuchtung geht nur bei wenig Umgebungslicht an!
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.248
Hatte ich auch. Meist ist das etwas zickige kleine Kabel nicht vernünftig wieder eingeschoben. Kommt vor.

Manchmal auch Kabelbruch denkbar. In jedem Fall mit Minimalaufwand zu kitten. Nicht selbst machen.