• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBPr 13" Late 2013 - mehrere "Schönheitsfehler" - was würdet ihr machen?

iStefanG

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.11.10
Beiträge
247
Naja Kratzer oder Staubeinschlüsse sollten schon nicht sein...

Was mich nur immer wieder wundert ist dieses gerage/gejammer/wie auch immer an vollständig falscher Stelle. In den Store gehen und reklamieren (Store, NICHT GRAVIS!) oder eben den onlinestore-Support kontaktieren. Es sind numal Produktionsfehler die passieren können. Nur wird dir das nach X-Wochen keiner mehr abnehmen (vom Staubeinschluss mal abgesehen).
 
  • Like
Reaktionen: frosch747

Fancy

Granny Smith
Registriert
25.12.10
Beiträge
16
Hallo Ihr Lieben,
mir liegt nichts ferner als euch absichtlich Apple Produkte schlecht zu reden.

Es handelt sich bei den Geräten die ich gekauft habe stets um Neuware und nicht um Generalüberholtes.

So Übertrieben es klingen mag, habe ich das iPad Mini Retina tatsächlich 3 mal umgetauscht und selbst dann wieder Staubeinschlüsse finden können. Natürlich nicht an der selben Stelle aber sie waren da.

Als ich dann vor einem Jahr das Macbook mit 13 Zoll gekauft habe, habe ich es 3. Mal Umgetauscht und bekam jedes Mal ein Gerät in eingeschweißter Originalverpackung, doch habe ich immer einen Fehler gefunden (Kratzer beim Ersten, beim zweiten auch und beim dritten sehr schlechte Spaltmaße beim Scharnier). Danach habe ich das Gerät schließlich endgültig umgetauscht und mir ein Ativ Book 9 gekauft. Mit diesem war ich dann leistungstechnisch einfach nicht zufrieden und habe mir letztens wieder ein Macbook Retina gekauft und diesmal mit 15 Zoll.

Dieses hat eben wieder einen Kratzer an der oberen Kante des Gehäuses über dem Display. Diesmal habe ich aber keine Bemühungen mehr unternommen, dass Gerät umzutauschen da es sich bei mir um ein BTO Gerät handelt (2,8 GHZ, GTX750, 512GB SSD) und ich wieder warten müsste um "vermutlich" (meine Unterstellung) ein wieder nicht perfektes Gerät zu bekommen.
Einen Apple Store habe ich auch nicht in der Nähe.

Mir geht es hier wie gesagt nicht darum absichtlich Apple schlecht zu reden, sondern möchte ich lediglich meine Erfahrung schildern, die ich im Laufe der Zeit mit Apple Produkten gemacht habe. Das einzig wirklich perfekte Gerät welches ich von Apple hatte, war ein iPhone 4. Ansonsten habe ich jetzt einfach damit zu leben gelernt, dass ich von Apple trotz des Hohen Preises, kein perfektes Gerät erwarten kann.

Und versteht mich nicht falsch: Ich freue mich über jeden der sein Gerät als "perfekt" erachtet. Ich für meinen Teil bin nach der Ganzen Tortur letztendlich auch zufrieden mit meinen Geräten, denn im Endeffekt funktionieren sie. :)
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Naja Kratzer oder Staubeinschlüsse sollten schon nicht sein...
Vollkommen richtig, aber dreimal Staubeinschlüsse bei einem Retina Mini? Ich könnte es mehr nachvollziehen, wenn dreimal hintereinander ein anderer Mangel auftritt. Um jedes Mal ein entsprechendes Staub-Tauschgerät zu erwischen, müsste man ja immer wieder die jeweilige mögliche schadhafte Charge der Geräte erwischt haben. Auch möglich, wenn man kurz hintereinander im selben Store tauscht. Wenn aber, dann würde es nur wenige Geräte betreffen, denn eine Serien-Verstaubung des Mini ist mir auch nicht bekannt.

Fancy, mir geht es nicht darum, Apple schön zu reden. Diese Firma verdient viel Geld und das ist ihr einziges Interesse. Es gibt viele Dinge zu kritisieren. Aber Deine Geschichte, wie gesagt, sorry...Möglicherweise hast Du aber auch die unglückliche Gabe, auch nur den allerkleinsten Makel zu finden, den die Masse der User nie finden oder beachten würde. Das dürfte dann das Leben im Allgemeinen nicht sehr einfach machen...;)