• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBPMid2010_GPUFix lässt sich nicht ausführen

911erBernd

Tokyo Rose
Registriert
04.01.12
Beiträge
69
Hi liebe Gemeinde!

Zu meinem MAC:

Macbook Pro (Mitte 2010, 15 Zoll) Unibody
OS X El Capitän 10.11.6

Seit Monaten habe ich das Problem dass sich mein MAC grundlos ausschaltet, anfangs passierte es nur einmal die Woche, damit konnte ich leben, mittlerweile passiert es aber mehrmals täglich.

Laut etreCheck liegt es an der Panic-GPU. Also wollte ich diesen GPU Fix https://github.com/julian-poidevin/MBPMid2010_GPUFix ausführen. Die SIP habe ich natürlich deaktiviert. Beim Ausführen öffnet sich aber das Terminal mit Fehlermeldungen, das kann schon mal nicht stimmen denn eigentlich sollte sich ein Fenster öffnen wo man den Patch ausführen kann.

Mit welchen Programm muss den der Patch gestartet werden?

Es gibt aber noch eine weitere Möglichkeit indem man die Dateien manuell ändert, nur leider existieren die genannten Dateien bei mir in den Ordner /libery/extensions nicht. Hier befindet sich nur eine Datei mit dem Namen Soundflower.kext.

Hab in den letzten Tagen hier und im englischen Forum an die hundert Threads gelesen, finde aber keine Lösung zu meinem Problem.

Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich. Bin über jede Hilfe dankbar, denn mir raucht schon der Kopf :D

Lg

EDIT: Hat sich erledigt, im englischen Forum wurde mir geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
natürlich wird ihm dort auch nicht dauerhaft geholfen, insofern ist die Antwort egal. Für das Problem mit den spontanen Reboots ist einfach das Grafiksubsystem bzw. dessen Spannungsversorgung zuständig, das kann man nicht per Software fixen.
 

911erBernd

Tokyo Rose
Registriert
04.01.12
Beiträge
69
Hallo!

Du hast natürlich Recht, man sollte auch immer die Lösung posten sorry.

Bin mit dem Coder direkt in Verbindung getreten, scheinbar gibt es bei manchen Usern mit El Capitan Probleme, er hat mir zwar dafür eine Lösung geschrieben aber die war mir zu aufwendig. Also habe ich auf seinen Rat hin auf High Sierra upgedatet, und anschließend den Pacht Version 0,63 ausgeführt. Ging alles reibungslos, seitdem keine Abstürze mehr. :)

Ob das eine Langzeitlösung ist? Keine Ahnung, aber wie schon von tausenden anderen geschrieben gibt es nach dem Patch keine Probleme mehr. Ich hatte ohnehin vor dieses Jahr auf den neuen I7 umzusteigen, von daher reicht dieser Patch erstmal. ;)

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme