1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP08 Meine Spaltmaße..Bilder!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von lenman, 08.01.09.

  1. lenman

    lenman Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    314
    So ich habe mal von meinen Spaltmaßen Bilder gemacht. Hatte leider grade nur mein iPhone zur Hand! Ich hoffe duíe Qualität reicht... Was meint ihr? Ich sehe auf jeden fall, dass das notebook auf der linken Seite einen größeren Spalt hat, als rechts. Wenn ich Rechts versuche ein Plektrum unter den Display zu schieben geht das nicht. Links flutscht es einfach hinein!

    Anhand der Bilder: Was haltet ihr davon? Sieht es bei jemandem ähnlich aus oder sollte man das Umtauschen? (Viel kann man auf den Bildern leider nicht erkennen sry)


    Ist sicherlich etwas penibel, doch ich habe schon oft gelesen, dass Leute ihr MBP genau deswegen umtauschen!
    Grüße

    [​IMG]
    http://i104.photobucket.com/albums/m173/lennyisland/IMG_0932-1.jpg
    [​IMG]
    http://i104.photobucket.com/albums/m173/lennyisland/IMG_0936.jpg
    [​IMG]
    http://i104.photobucket.com/albums/m173/lennyisland/IMG_0938.jpg
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ich kann nicht wirklich ein problem erkennen. der spalt scheint überall gleichmäßig stark ausgeprägt. du berücksichtigst in deiner betrachtung/einschätzung aber auch den schützenden umlaufenden gummiring am displayrand, oder?!
     
  3. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Tausche es um und hoffe das was besseres kommt.

    Wieso kann man so etwas nicht selbst entscheiden ob es einem so gefällt oder nicht?
     
  4. Dig1t4L

    Dig1t4L Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    538
    also meins is viel schlimmer !!
     
  5. lenman

    lenman Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    314
    ich muss sagen auf den Bildern kann man das nicht so gut sehen muss ich sagen. Ja den habe ich beachtet der liegt rechts komplett auf (das zeigt der plektrum test!) und links nicht ganz
     
  6. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    Also ich kann nichts feststellen...
    aber generell muss man bei Apple leider ein wenig tolerant sein...
     
  7. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Wenns dich stört, versuch es zu tauschen. Ich finde sollche Freds relativ unnötig, weil es nur darauf ankommt wie sehr es einen selbst stört, die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Ich seh da auch nichts, vielleicht täuscht das, oder vielleicht stell ich mich einfach nicht so an.
     
  8. Teo

    Teo Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    09.09.08
    Beiträge:
    1.380
    Der Spalt ist bei meinem MB Alu auch hinten etwas größer als vorn. Sehe da aber kein Problem und die Ursache - ich selbst, der das Book täglich einige Male meist von Vorn anpackt um es aus und einzupacken - kenne, macht mir das auch wenig Sorgen. In der Regel fällt der halbe Milimeter Unterschied keinem (nicht mal mir selbst, wenn ich mich nicht ständig daran erinnere) auf und funktionale Einschränkungen entstehen auch nicht. So ein Notebook ist immer noch ein Gebrauchsgegenstand und kann schonmal die Spuren entsprechender Handhabung davon tragen.
     
  9. lenman

    lenman Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    314
    es ist ein neugerät und der unterschied ist links ca 1mm im gegensatz zu rechts. kann man auch sehen wenn man den display öffnet und von vorne draufguckt links ist der display halt so einen mm höher. ich wollte generell mal wissen ob das bei mir wirklich "aus dem rahmen" fällt oder auch bei anderen so ist. weil wenn dann ist es definitif kein grund für einen umtausch. wenn bei jedem alles perfekt aufliegt und bei mir der display unterschiedlich gut aufliegt dann würd ich schon überlegen. weiß halt nicht obs als wirklichen mangel anzusehen ist auf den bildern sehen die spaltmaße ganz anders aus. also weiterhin an euch.. wie siehts bei euch aus? danke für eure antworten!
     
  10. Bachatero

    Bachatero Ingrid Marie

    Dabei seit:
    28.06.06
    Beiträge:
    269
    Ich dachte immer ich hätte einen Knall und ne Steigerung wäre nicht möglich. Im AT-Forum wurde ich eines Besseren belehrt.

    Ich bin ja so froh.

    ;)
     
  11. iMack

    iMack Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    17.07.08
    Beiträge:
    377
    sieht ganz gut aus soweit, sind keine ungewöhnlichen spaltmaße wie ich finde... im gegensatz zu meinen deckel/bodyspalten (mbp early 2008) sind die maße geradezu blitzsauber ;)
     
  12. lenman

    lenman Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    314
    ich hab noch eine frage ich hoffe hier antwortet mir mal jemand: meine rechte box schnarrt ab und zu unteranderem beim skypen! aber nur die rechte. konnte das jemand schonmal bei sich beobachten? mfg
     
  13. SaucyJack

    SaucyJack Roter Delicious

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    93
    Hallo!

    Vllt. kommt das von dem Mikrofon von demjenigen mit dem du skypest?
    Wenn du dein MacBook Pro unbeding umtauschen willst, dann mach das bitte.

    Grüße
     
  14. der.flops

    der.flops Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    02.11.07
    Beiträge:
    245
    OT:
    Sorry, aber dieser Threadtitel gehört für mich eindeutig in den Thread der "Beste[n] Threadtitel".

    "Meine Spaltmaße - Bilder"
    Mir fällt da spontan dieser schöne Witz ein...

    "Boah! - Wuppertal!":p:-D
     
  15. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    sensationell, bringts dich jetzt eigentlich um, dass dein mbp keine auf den nanometer genauen spaltmaße hat?
    wenns dir nicht gefaellt, tausch es um, dass notebook muss dir gefallen nicht uns...
     
  16. mirco214

    mirco214 Gala

    Dabei seit:
    11.10.08
    Beiträge:
    52
    ist das da im hintergrund ne fender gitarre?
    back to topic:
    mein mbp sieht nicht viel besser aus aber mich stört es nicht.
    wenn ichs benutze seh ichs ja nicht
     
  17. Paganethos

    Paganethos Clairgeau

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    3.700
    Also echt. Es gibt Toleranzen bei der Fertigung, 0mm ist da einfach nicht drin. Brings zurück wenn es DICH stört.
     
  18. felixs88

    felixs88 Fuji

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    38
    meine Spaltmaße sind genauso, links ca 1 mm mehr als rechts.
    Ich habe mich abgefunden, die Maße waren auch bei meinem Austauschbook nicht besser.
     

Diese Seite empfehlen