MBP08 Meine Spaltmaße..Bilder!

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
So ich habe mal von meinen Spaltmaßen Bilder gemacht. Hatte leider grade nur mein iPhone zur Hand! Ich hoffe duíe Qualität reicht... Was meint ihr? Ich sehe auf jeden fall, dass das notebook auf der linken Seite einen größeren Spalt hat, als rechts. Wenn ich Rechts versuche ein Plektrum unter den Display zu schieben geht das nicht. Links flutscht es einfach hinein!

Anhand der Bilder: Was haltet ihr davon? Sieht es bei jemandem ähnlich aus oder sollte man das Umtauschen? (Viel kann man auf den Bildern leider nicht erkennen sry)


Ist sicherlich etwas penibel, doch ich habe schon oft gelesen, dass Leute ihr MBP genau deswegen umtauschen!
Grüße

IMG_0932-1.jpg

http://i104.photobucket.com/albums/m173/lennyisland/IMG_0932-1.jpg
IMG_0936.jpg

http://i104.photobucket.com/albums/m173/lennyisland/IMG_0936.jpg
IMG_0938.jpg

http://i104.photobucket.com/albums/m173/lennyisland/IMG_0938.jpg
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ich kann nicht wirklich ein problem erkennen. der spalt scheint überall gleichmäßig stark ausgeprägt. du berücksichtigst in deiner betrachtung/einschätzung aber auch den schützenden umlaufenden gummiring am displayrand, oder?!
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Tausche es um und hoffe das was besseres kommt.

Wieso kann man so etwas nicht selbst entscheiden ob es einem so gefällt oder nicht?
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
ich kann nicht wirklich ein problem erkennen. der spalt scheint überall gleichmäßig stark ausgeprägt. du berücksichtigst in deiner betrachtung/einschätzung aber auch den schützenden umlaufenden gummiring am displayrand, oder?!

ich muss sagen auf den Bildern kann man das nicht so gut sehen muss ich sagen. Ja den habe ich beachtet der liegt rechts komplett auf (das zeigt der plektrum test!) und links nicht ganz
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Also ich kann nichts feststellen...
aber generell muss man bei Apple leider ein wenig tolerant sein...
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Wenns dich stört, versuch es zu tauschen. Ich finde sollche Freds relativ unnötig, weil es nur darauf ankommt wie sehr es einen selbst stört, die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. Ich seh da auch nichts, vielleicht täuscht das, oder vielleicht stell ich mich einfach nicht so an.
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Der Spalt ist bei meinem MB Alu auch hinten etwas größer als vorn. Sehe da aber kein Problem und die Ursache - ich selbst, der das Book täglich einige Male meist von Vorn anpackt um es aus und einzupacken - kenne, macht mir das auch wenig Sorgen. In der Regel fällt der halbe Milimeter Unterschied keinem (nicht mal mir selbst, wenn ich mich nicht ständig daran erinnere) auf und funktionale Einschränkungen entstehen auch nicht. So ein Notebook ist immer noch ein Gebrauchsgegenstand und kann schonmal die Spuren entsprechender Handhabung davon tragen.
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
es ist ein neugerät und der unterschied ist links ca 1mm im gegensatz zu rechts. kann man auch sehen wenn man den display öffnet und von vorne draufguckt links ist der display halt so einen mm höher. ich wollte generell mal wissen ob das bei mir wirklich "aus dem rahmen" fällt oder auch bei anderen so ist. weil wenn dann ist es definitif kein grund für einen umtausch. wenn bei jedem alles perfekt aufliegt und bei mir der display unterschiedlich gut aufliegt dann würd ich schon überlegen. weiß halt nicht obs als wirklichen mangel anzusehen ist auf den bildern sehen die spaltmaße ganz anders aus. also weiterhin an euch.. wie siehts bei euch aus? danke für eure antworten!
 

Bachatero

Ingrid Marie
Registriert
28.06.06
Beiträge
269
Ich dachte immer ich hätte einen Knall und ne Steigerung wäre nicht möglich. Im AT-Forum wurde ich eines Besseren belehrt.

Ich bin ja so froh.

;)
 

iMack

Rheinischer Krummstiel
Registriert
17.07.08
Beiträge
377
sieht ganz gut aus soweit, sind keine ungewöhnlichen spaltmaße wie ich finde... im gegensatz zu meinen deckel/bodyspalten (mbp early 2008) sind die maße geradezu blitzsauber ;)
 

lenman

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.06
Beiträge
314
ich hab noch eine frage ich hoffe hier antwortet mir mal jemand: meine rechte box schnarrt ab und zu unteranderem beim skypen! aber nur die rechte. konnte das jemand schonmal bei sich beobachten? mfg
 

SaucyJack

Roter Delicious
Registriert
28.09.08
Beiträge
93
Hallo!

Vllt. kommt das von dem Mikrofon von demjenigen mit dem du skypest?
Wenn du dein MacBook Pro unbeding umtauschen willst, dann mach das bitte.

Grüße
 

der.flops

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.11.07
Beiträge
245
OT:
Sorry, aber dieser Threadtitel gehört für mich eindeutig in den Thread der "Beste[n] Threadtitel".

"Meine Spaltmaße - Bilder"
Mir fällt da spontan dieser schöne Witz ein...

"Boah! - Wuppertal!":p:-D
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
sensationell, bringts dich jetzt eigentlich um, dass dein mbp keine auf den nanometer genauen spaltmaße hat?
wenns dir nicht gefaellt, tausch es um, dass notebook muss dir gefallen nicht uns...
 

mirco214

Gala
Registriert
11.10.08
Beiträge
52
ist das da im hintergrund ne fender gitarre?
back to topic:
mein mbp sieht nicht viel besser aus aber mich stört es nicht.
wenn ichs benutze seh ichs ja nicht
 

Paganethos

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.11.07
Beiträge
3.702
Also echt. Es gibt Toleranzen bei der Fertigung, 0mm ist da einfach nicht drin. Brings zurück wenn es DICH stört.
 

felixs88

Fuji
Registriert
03.09.08
Beiträge
38
meine Spaltmaße sind genauso, links ca 1 mm mehr als rechts.
Ich habe mich abgefunden, die Maße waren auch bei meinem Austauschbook nicht besser.