1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP zuklappen, ohne in den Ruhezustand zu fahren??

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von daniellll, 11.11.09.

  1. daniellll

    daniellll Carola

    Dabei seit:
    16.08.05
    Beiträge:
    110
    hallo zusammen,

    ich lasse meinen rechner gern arbeiten, ohne dass ich am rechner sitze. gern würde ich mein mbp schließen, so dass nur das display ausgeschaltet wird, der rechner an sich aber noch eingeschaltet ist. ich hab es mit insomania versucht, aber das funktioniert nicht so, wie ich es mir vorstelle.

    gibt es ev. andere möglichkeiten?

    dank im voraus.

    daniel
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Shift+ctrl+cd auswurfstaste drücken oder in den Energieoptionen es einstellen.
     
  3. deloco

    deloco Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    3.304
    Also, ein Freund von mir baut immer wenn er sich ein neues MacBook kauft, als erstes die Magneten aus dem Display aus, die den Ruhezustand aktivieren… Das ist wohl die zuverlässigste Möglichkeit den Ruhezustand beim Schließen des Deckels zu deaktivieren…
    Könnte aber schwierig werden bei den Alu-Geräten und wenn du technisch-bastel-mäßig auch nicht so "begabt" bist, würde würde ich davon wohl eher abraten…
    Ich würde dir raten das Gerät einfach offen zu lassen…
     
  4. Oliver78

    Oliver78 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    1.734
    ... und den Monitor manuell abdunkeln oder in den Systemeinstellungen festlegen, dass der Monitor nach bereits kurzer Zeit das Display ausschaltet.
     
  5. tomakafrodo

    tomakafrodo Cox Orange

    Dabei seit:
    29.06.08
    Beiträge:
    99
    oder: aktive Ecken anschalten und eine Ecke mit "Ruhezustand des Bildschirm" belegen
     
  6. anema

    anema Macoun

    Dabei seit:
    22.01.06
    Beiträge:
    119
    die frage war doch nicht, wie kann ich den monitor abdunkeln, sondern wie kann ich das mbp schließen ohne dass es in den ruhezustand fährt
     
  7. daniellll

    daniellll Carola

    Dabei seit:
    16.08.05
    Beiträge:
    110
    genau.^^ dennoch dank für die bisherigen antworten. mit meinem mbp late 2008 und leopard funktionierte es mit insomania, nur eben mit dem jetzigen mbp mid 2009 und snow leopard eben nicht. aber es wäre mir schon wichtig, wenn ich es zuklappen könnte, ohne das der mbp in den ruhezustand geht.

    daniel
     
  8. scrios

    scrios Elstar

    Dabei seit:
    12.05.09
    Beiträge:
    72
    Ich würde das nicht machen, soweit ich weiss erfolgt die belüftung über die tastatur.
    Net dass dein mbp nen Hitzetot stirbt.
     
  9. critical_limit

    critical_limit Roter Delicious

    Dabei seit:
    08.08.09
    Beiträge:
    95
    Macbook Pro 13" August 2009: Insomnia installiert und funktioniert !

    Gruß
    Dirk
     

Diese Seite empfehlen