• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP zuklappen, ohne in den Ruhezustand zu fahren??

daniellll

Carola
Registriert
16.08.05
Beiträge
110
hallo zusammen,

ich lasse meinen rechner gern arbeiten, ohne dass ich am rechner sitze. gern würde ich mein mbp schließen, so dass nur das display ausgeschaltet wird, der rechner an sich aber noch eingeschaltet ist. ich hab es mit insomania versucht, aber das funktioniert nicht so, wie ich es mir vorstelle.

gibt es ev. andere möglichkeiten?

dank im voraus.

daniel
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Shift+ctrl+cd auswurfstaste drücken oder in den Energieoptionen es einstellen.
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Also, ein Freund von mir baut immer wenn er sich ein neues MacBook kauft, als erstes die Magneten aus dem Display aus, die den Ruhezustand aktivieren… Das ist wohl die zuverlässigste Möglichkeit den Ruhezustand beim Schließen des Deckels zu deaktivieren…
Könnte aber schwierig werden bei den Alu-Geräten und wenn du technisch-bastel-mäßig auch nicht so "begabt" bist, würde würde ich davon wohl eher abraten…
Ich würde dir raten das Gerät einfach offen zu lassen…
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
... und den Monitor manuell abdunkeln oder in den Systemeinstellungen festlegen, dass der Monitor nach bereits kurzer Zeit das Display ausschaltet.
 

tomakafrodo

Cox Orange
Registriert
29.06.08
Beiträge
99
oder: aktive Ecken anschalten und eine Ecke mit "Ruhezustand des Bildschirm" belegen
 

anema

Macoun
Registriert
22.01.06
Beiträge
119
die frage war doch nicht, wie kann ich den monitor abdunkeln, sondern wie kann ich das mbp schließen ohne dass es in den ruhezustand fährt
 

daniellll

Carola
Registriert
16.08.05
Beiträge
110
die frage war doch nicht, wie kann ich den monitor abdunkeln, sondern wie kann ich das mbp schließen ohne dass es in den ruhezustand fährt

genau.^^ dennoch dank für die bisherigen antworten. mit meinem mbp late 2008 und leopard funktionierte es mit insomania, nur eben mit dem jetzigen mbp mid 2009 und snow leopard eben nicht. aber es wäre mir schon wichtig, wenn ich es zuklappen könnte, ohne das der mbp in den ruhezustand geht.

daniel
 

scrios

Elstar
Registriert
12.05.09
Beiträge
72
Ich würde das nicht machen, soweit ich weiss erfolgt die belüftung über die tastatur.
Net dass dein mbp nen Hitzetot stirbt.
 

critical_limit

Roter Delicious
Registriert
08.08.09
Beiträge
95
Macbook Pro 13" August 2009: Insomnia installiert und funktioniert !

Gruß
Dirk