1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mbp wenig akku (2h)

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von mr.goodkat, 11.07.08.

  1. mr.goodkat

    mr.goodkat Gala

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    52
    hallo
    hab mir jetzt nach längerem überlegen ein mbp zuelget und bin echt voll begeistert, ist echt wahnsinn, tiptop, bis auf ein manko: der akku
    hab ihn bis jetzt zwei mal aufgeladen, beide male, nach vollem aufladen, zeigt er als kapazität nur 2h an, anstatt den hochgelobten 5. an was kann das liegen? optimiert habe ich auf längere batterieleistung, verbleibende ladung ist 5300 mAh, stromverbrauch in ma sit 2600 und spannung ist 12045 mV

    bitte hilfe, bin echt ratlos
     
  2. Minthorias

    Minthorias Meraner

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    224
    stopp doch einfach mal die Zeit =)?

    Dann kannste wirklich sagen wie lange es hält.

    Kommt auch drauf an was du damit machst.

    DVD guggn saugt mehr Strom als surfen (mit/ohne w-lan)


    Christoph
     
  3. leomachogrande

    leomachogrande Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    25.03.05
    Beiträge:
    307
    Der Akku benötigt mehrere Ladezyklen bis er seine volle Leistungsfähigkeit entfalten kann.
    Wenn möglich Bluetooth und WLAn deaktivieren und die Displayhelligkeit massiv runterschrauben. Dann wird die Laufzeit sich bei 4 bis 5 Stunden einpendeln (bei normaler Büroarbeit).
    Alles was rechenintensiv ist bedeutet natürlich auch einen höheren Stromverbrauch.
     
  4. mr.goodkat

    mr.goodkat Gala

    Dabei seit:
    13.05.08
    Beiträge:
    52
    naja, er hat jetzt 3stunden gehalten (surfen per wlan und ein wenig youtube, aber das wars) und das find ich doch eher wenig
     
  5. iPhilie

    iPhilie Alkmene

    Dabei seit:
    09.04.07
    Beiträge:
    34
    Hallo,

    ist der Akku schon mal kalibriert worden??
     
  6. bauersjack

    bauersjack Boskop

    Dabei seit:
    15.06.08
    Beiträge:
    211

    Denke das gleiche. Mein MBP läuft trotz WLan surfen mindestens 4 Stunden. Ich bin voll zufrieden. Ansonsten läuft ab und zu VMWare Fusion. Hab auch externe Geräte dran.
    Wird sich schon einpendeln.
     

Diese Seite empfehlen