• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

mbp wenig akku (2h)

mr.goodkat

Gala
Registriert
13.05.08
Beiträge
52
hallo
hab mir jetzt nach längerem überlegen ein mbp zuelget und bin echt voll begeistert, ist echt wahnsinn, tiptop, bis auf ein manko: der akku
hab ihn bis jetzt zwei mal aufgeladen, beide male, nach vollem aufladen, zeigt er als kapazität nur 2h an, anstatt den hochgelobten 5. an was kann das liegen? optimiert habe ich auf längere batterieleistung, verbleibende ladung ist 5300 mAh, stromverbrauch in ma sit 2600 und spannung ist 12045 mV

bitte hilfe, bin echt ratlos
 

Minthorias

Meraner
Registriert
24.11.07
Beiträge
224
stopp doch einfach mal die Zeit =)?

Dann kannste wirklich sagen wie lange es hält.

Kommt auch drauf an was du damit machst.

DVD guggn saugt mehr Strom als surfen (mit/ohne w-lan)


Christoph
 

leomachogrande

Transparent von Croncels
Registriert
25.03.05
Beiträge
307
Der Akku benötigt mehrere Ladezyklen bis er seine volle Leistungsfähigkeit entfalten kann.
Wenn möglich Bluetooth und WLAn deaktivieren und die Displayhelligkeit massiv runterschrauben. Dann wird die Laufzeit sich bei 4 bis 5 Stunden einpendeln (bei normaler Büroarbeit).
Alles was rechenintensiv ist bedeutet natürlich auch einen höheren Stromverbrauch.
 

mr.goodkat

Gala
Registriert
13.05.08
Beiträge
52
naja, er hat jetzt 3stunden gehalten (surfen per wlan und ein wenig youtube, aber das wars) und das find ich doch eher wenig
 

bauersjack

Boskop
Registriert
15.06.08
Beiträge
211
Der Akku benötigt mehrere Ladezyklen bis er seine volle Leistungsfähigkeit entfalten kann.
Wenn möglich Bluetooth und WLAn deaktivieren und die Displayhelligkeit massiv runterschrauben. Dann wird die Laufzeit sich bei 4 bis 5 Stunden einpendeln (bei normaler Büroarbeit).
Alles was rechenintensiv ist bedeutet natürlich auch einen höheren Stromverbrauch.


Denke das gleiche. Mein MBP läuft trotz WLan surfen mindestens 4 Stunden. Ich bin voll zufrieden. Ansonsten läuft ab und zu VMWare Fusion. Hab auch externe Geräte dran.
Wird sich schon einpendeln.