1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP Virtueller Desktop auf zweiten Bildschrim

Dieses Thema im Forum "Andere Software" wurde erstellt von DDave, 21.01.10.

  1. DDave

    DDave Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.01.10
    Beiträge:
    174
    Ersteinmal hallo an die ganze ApfelTalkcommunity ;)

    Ich habe mir für mein MacBook Pro 13,3" eine workstatione zuhause eingerichtet und einen zweiten Bildschirm an mein MBP angeschlossen da ich mit vielen Programmen aufeinmal arbeite wurde ich gerne auf meinen zweiten Bildschrim einen Virtuellen Desktop legen wie man es von Spaces kennt nur halt das er auf dem zweiten Bildschrim ist.

    Habe schon gegoogelt und die SuFu hier im Forum benutzt jedoch nichts gefunden, kennt jemand eine Lösung?

    Grüß,

    Dave
     
  2. fabiobroschat

    fabiobroschat Starking

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    220
    Was meinst Du mit "virtuellem Desktop"? Meinst Du eine virtuelle Umgebung (Programm), in der ein anderes Betriebssystem läuft?
     
  3. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Oder möchtest du statt synchroniesieren deinen Bildschirm erweitern? Das geht unter Systemeinstellungen - Monitore.
     
  4. DDave

    DDave Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.01.10
    Beiträge:
    174
    Also wenn ihr in OS X Spaces anschaltet habt ihr 2 oder mehr Virtuelle desktops zwischen dehnen ihr hinund her schalten könnt.
    Sowas möchte ich habe nur halt 1 aufem MBP und eins auf dem Monitor.

    erweiterte Desktop ist net gut den wenn ich auf dem Monitor ein Film in Vollbildmodus gucke kann ich auf dem MBP Display nix anklicken den wenn ich es mache verschwindet der Vollbildmodus.


    So das ich die Menuleiste auf beiden Bildschirmen zusehen ist zb. wenn ich auf dem Monitor FF auf habe dass dort die Menuleiste mit FF angezeigt wird und gleichzeitig auf dem MBPDisplay Adium o.ä. auf habe die Menuleiste von Adium angezeigt wird.

    versteht ihr es ? ka wie ich es besser erklären soll.

    lg,

    Dave
     
    #4 DDave, 21.01.10
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.10
  5. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Nein das geht nicht. Aber zum Beispiel mit dem VLC Player geht es Problemlos am anderen Bildschirm etwas zu Arbeiten während man Film schaut.
     
  6. DDave

    DDave Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.01.10
    Beiträge:
    174

    hmm schade joa aber auch nur wenn man den VLC Player sich großzieht, wenn man richtig auf Vollbildmodus klick wird das MBPDisplay mit schwarz hmmm naja wenns net geht schade sollte Apple mal dran arbeiten :D das man die Spaces auf die Monitore Verschieben kann.


    Edit:

    ok bei VLC kann man einstellen auf welchem Monitor er vollbild machen soll also da gehts ;)
     
  7. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Das kann man unter Einstellungen - Video im VLC abdrehen. Ehrlich. ;)

    Secondbar könnte dir eventuell gefallen. Klont aber nur die Menüleiste die momentan aktiv ist.
     
  8. DDave

    DDave Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    21.01.10
    Beiträge:
    174
    Thx Die Secondbar ist eine schöne zwischenlösung nur bist jetzt habe ich noch nicht rausfinden können wie ich das Menü vom Programm dahin kopieren kann.
     
  9. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Externen monitor als primären einstellen. Danach in spaces einstellen das vlc auf allen spaces sichtbar sein soll und den vollbildmodus von vlc richtig konfigurieren. Nun solltest du auf dem externen arbeiten können und auf dem mbp den Film anschauen. Bei mir klappte das ohne Probleme.
     

Diese Seite empfehlen