• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP Virtueller Desktop auf zweiten Bildschrim

DDave

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.01.10
Beiträge
174
Ersteinmal hallo an die ganze ApfelTalkcommunity ;)

Ich habe mir für mein MacBook Pro 13,3" eine workstatione zuhause eingerichtet und einen zweiten Bildschirm an mein MBP angeschlossen da ich mit vielen Programmen aufeinmal arbeite wurde ich gerne auf meinen zweiten Bildschrim einen Virtuellen Desktop legen wie man es von Spaces kennt nur halt das er auf dem zweiten Bildschrim ist.

Habe schon gegoogelt und die SuFu hier im Forum benutzt jedoch nichts gefunden, kennt jemand eine Lösung?

Grüß,

Dave
 

fabiobroschat

Starking
Registriert
09.07.08
Beiträge
222
Was meinst Du mit "virtuellem Desktop"? Meinst Du eine virtuelle Umgebung (Programm), in der ein anderes Betriebssystem läuft?
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Oder möchtest du statt synchroniesieren deinen Bildschirm erweitern? Das geht unter Systemeinstellungen - Monitore.
 

DDave

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.01.10
Beiträge
174
Also wenn ihr in OS X Spaces anschaltet habt ihr 2 oder mehr Virtuelle desktops zwischen dehnen ihr hinund her schalten könnt.
Sowas möchte ich habe nur halt 1 aufem MBP und eins auf dem Monitor.

erweiterte Desktop ist net gut den wenn ich auf dem Monitor ein Film in Vollbildmodus gucke kann ich auf dem MBP Display nix anklicken den wenn ich es mache verschwindet der Vollbildmodus.


So das ich die Menuleiste auf beiden Bildschirmen zusehen ist zb. wenn ich auf dem Monitor FF auf habe dass dort die Menuleiste mit FF angezeigt wird und gleichzeitig auf dem MBPDisplay Adium o.ä. auf habe die Menuleiste von Adium angezeigt wird.

versteht ihr es ? ka wie ich es besser erklären soll.

lg,

Dave
 
Zuletzt bearbeitet:

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Nein das geht nicht. Aber zum Beispiel mit dem VLC Player geht es Problemlos am anderen Bildschirm etwas zu Arbeiten während man Film schaut.
 

DDave

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.01.10
Beiträge
174
Nein das geht nicht. Aber zum Beispiel mit dem VLC Player geht es Problemlos am anderen Bildschirm etwas zu Arbeiten während man Film schaut.


hmm schade joa aber auch nur wenn man den VLC Player sich großzieht, wenn man richtig auf Vollbildmodus klick wird das MBPDisplay mit schwarz hmmm naja wenns net geht schade sollte Apple mal dran arbeiten :D das man die Spaces auf die Monitore Verschieben kann.


Edit:

ok bei VLC kann man einstellen auf welchem Monitor er vollbild machen soll also da gehts ;)
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Das kann man unter Einstellungen - Video im VLC abdrehen. Ehrlich. ;)

Secondbar könnte dir eventuell gefallen. Klont aber nur die Menüleiste die momentan aktiv ist.
 

DDave

Kaiser Wilhelm
Registriert
21.01.10
Beiträge
174
Thx Die Secondbar ist eine schöne zwischenlösung nur bist jetzt habe ich noch nicht rausfinden können wie ich das Menü vom Programm dahin kopieren kann.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Externen monitor als primären einstellen. Danach in spaces einstellen das vlc auf allen spaces sichtbar sein soll und den vollbildmodus von vlc richtig konfigurieren. Nun solltest du auf dem externen arbeiten können und auf dem mbp den Film anschauen. Bei mir klappte das ohne Probleme.