• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBP update, was ist mit dem MB?

Maugeri

Stechapfel
Registriert
16.09.08
Beiträge
158
Hi,
meine Frage bezieht sich auf ein Update des weißen Macbooks. Ich hab eigentlich damit gerechnet das heute alle Macbooks ein Update erhalten. Wäre es eigentlich nicht auch Zeit das MacBook zu updaten? Jetzt zögere ich da ich denke das innerhalb der nächsten 1-2 Monate auch unser weißer Freund mehr Power bekommt. Was meint ihr?
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
da warst du aber der einzige, der damit gerechnet hat. Würde Apple zutrauen, dass sie da sogar bis Oktober kein Update mehr bringen. Das Air und der MacPro sind die zwei Produkte, die mehr als überfällig sind. Sogar noch überfälliger als es die MBPs waren. Das kann eigentlich nur bedeuten, dass Apple beide Geräte auslaufen lässt.
 

r0c

Cripps Pink
Registriert
26.01.09
Beiträge
148
da warst du aber der einzige, der damit gerechnet hat. Würde Apple zutrauen, dass sie da sogar bis Oktober kein Update mehr bringen. Das Air und der MacPro sind die zwei Produkte, die mehr als überfällig sind. Sogar noch überfälliger als es die MBPs waren. Das kann eigentlich nur bedeuten, dass Apple beide Geräte auslaufen lässt.

sorry, aber das ist unfug. wie kommst du denn drauf, dass apple den mac pro und das air auslaufen lassen wird ? völlig unhaltbar deine vermutung
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
völlig unhaltbar bzw. unmöglich würde ich nicht sagen. Für sehr wahrscheinlich halte ich es aber auch nicht. Meine obige Formulierung war nicht ganz passend. Wir wissen nicht wie Apples Verkaufszahlen aussehen. Wenn sich das Air oder der MacPro nicht mehr lohnen, warum sollte man die Produkte dann noch anbieten? Als Hobby wie das AppleTV? Na ja man wird sehen. Vielleicht schieben sie ja noch was nach. Für mich jedoch völlig unverständlich was sie da mit den beiden Geräten machen - vor allem mit dem MacPro. Back 2 topic
 

obermuh

Stina Lohmann
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.022
Da das weiße macbook ja noch relaltiv "neu" ist, würde ich nicht so bald mit einem Update rechnen. Und deine Vermutung das die Mac Pro's und das Air auslaufen werde halte ich auch eher für unwahrscheinlich... ich denke eher dass bei beiden Geräten ein umfassenderes Update ansteht und nicht nur eine kleine Leistungsverbesserung.

der mac pro ist ja in der form schon 2007 erscheinen, daher vermute ich eher dass zusätzlich zum Upgrade der Komponenten auch noch eine Designänderung (eigentlich schade) kommen wird... sozusagen ein komplett neuer Mac Pro der sich wieder deutlicher von den Produkten der Konkurrenz abheben wird :)

beim Air könnte möglicherweise sogar (ja, ich lehne mich jetzt etwas weit aus dem Fenster) ein von Apple selbst entwickelter Prozessor platz finden. Ich denke nicht dass sie P. A. Semi gekauft haben und es bei dem Apple A1 Chip belassen. Des Weiteren fehlt beim Air noch das große trackpad ohne taste und ist nicht mehr das dünnste Notebook der Welt (adamo xps), daher denke ich wird apple sich da auch noch was einfallen lassen :)

gruß
 

sebako93

Boskop
Registriert
12.06.09
Beiträge
204
Ich bin auch der Meinung dass das Update des Weißen noch auf sich warten lassen wird..ich mein die wurden erst vor nicht allzulanger Zeit megageupdatet mit neuem Design und allem Drum und Dran, da wird sich Apple erstmal auf andere Sachen konzentrieren denke ich.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
"adamo xps"

das hab ich mir gerade angeschaut und musste mal ganz spontan in der Bib loslachen. Was das denn? Wer kauft sich so was? Außerdem ist die CPU ein Witz..

Aber deine Argumentation bzgl. des MacPros überzeugt mich. Könnte was dran sein.
 

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Registriert
09.06.09
Beiträge
2.401
Also die MacPro's sind nicht wirklich unsinnig, große Agenturen oder Firmen die viel Leistung brauchen nutzen diese Rechner zu genüg und spielen wohl auch mehr als genug Gewinn ein. Wenn man sich mehrere Rechner für den Preis eines Neuwagens kauft ist das doch ziemlich lohnenswert für Apple.

Beim Air kann ich allerdings zustimmen, das braucht nun wirklich keiner. Habe ich aber von Anfang an schon gesagt.

Ob ein MB in die Produktreihe allerdings noch reinpasst bzw. gebraucht wird ist dann schon wieder etwas anderes. Da kauft man sich doch eher gleich ein MBP mit etwas mehr Leistung. Denke ich zumindest.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
also das Air ist GENAU das was ich brauche. Allerdings will ich nen Glastrackpad und nen besseren Akku
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
sorry, aber das ist unfug. wie kommst du denn drauf, dass apple den mac pro und das air auslaufen lassen wird ? völlig unhaltbar deine vermutung

In Bezug auf den Mac Pro gebe ich dir recht. Beim MacBook Air wäre ich mir da nicht so sicher, dort könnte ich mir auch gut vorstellen, dass Apple eben dieses auslaufen lässt.

Beim Mac Pro könnte ich mir auch vorstellen, dass Apple versucht die Leistung mit einem Marktfähigeren Preis zu paaren. Im Moment sind die Mac Pros einfach extrem teuer...
 

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
Haha na und ?! Wir kaufens doch trotzdem ! Das ist doch dei Philosopie von Apple ... ich mein jeder wird überlegen, ob er net 200 euro mehr aufen tisch legt um sich das kleinste mac book po anzuschaffen. Gerade nach dem Update will doch keiner mehr das Weiße ... weils jetzt DEUTLICH schlechter dasteht ... ich mein 900 euro sind viel gled (mac book) und 1150 euro (mac book pro) sind noch mehr geld. Aber wenn ich shcon viel ausgebe, kann ich auch noch auf das nächst höhere!
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Haha na und ?! Wir kaufens doch trotzdem ! Das ist doch dei Philosopie von Apple ... ich mein jeder wird überlegen, ob er net 200 euro mehr aufen tisch legt um sich das kleinste mac book po anzuschaffen. Gerade nach dem Update will doch keiner mehr das Weiße ... weils jetzt DEUTLICH schlechter dasteht ... ich mein 900 euro sind viel gled (mac book) und 1150 euro (mac book pro) sind noch mehr geld. Aber wenn ich shcon viel ausgebe, kann ich auch noch auf das nächst höhere!

Ja aber das sind die must have Käufer, von denen überlegt doch keiner was er denn mit seinem Mac machen möchte und was somit nötig ist.
Wie schon sooft gesagt, in den meisten Mac´s schlummern noch 80% Leistungsreserve... Das wäre wie Ferrari fahren, aber den Motor nicht schneller als 1300 U/min drehen lassen.
 

druluc

Salvatico di Campascio
Registriert
04.10.09
Beiträge
428
Ja aber das sind die must have Käufer, von denen überlegt doch keiner was er denn mit seinem Mac machen möchte und was somit nötig ist.
Wie schon sooft gesagt, in den meisten Mac´s schlummern noch 80% Leistungsreserve... Das wäre wie Ferrari fahren, aber den Motor nicht schneller als 1300 U/min drehen lassen.


EBEN =) und deshalb finde ich auch die ganzen leute die rumheulen, dass ,gerade die 13" macbook pro beim UPDATE so schlecht abgeschlossen haben, ein wenig übertrieben. Ich sags immer nur wieder, man braucht nicht viel um gängige aufgaben zu machen! Zumindest Ott-Normal-Verbrauer
 

lionATwork

Klarapfel
Registriert
27.10.06
Beiträge
281
Macbooks in Zukunft mit AMD CPU's?

Beim surfen bin ich auf die Meldung von AppleInsider gestossen, dass sich AMD Vertreter mit Apple Leuten getroffen habe sollen. Hier der Link
 

Jahoo

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
03.11.08
Beiträge
681
hab ich auch gelesen

sie sollen wohl schon damit experimentieren

und durch den kauf von ati wird wohl vorallem eine komplettlösung von cpu und grafik angedacht sein. Ich denke das wäre vorallem interesant für mobil geräte
 

fyysh

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.386
...da würden sich die Hackintoschs freuen...
 

Chris89x

Erdapfel
Registriert
20.03.10
Beiträge
5
Apple legt doch so viel Wert auf Qualität.

Die Mobile CPU´s von AMD sehen gegen Intel überhaupt kein Land.

Daher kann ich mir kaum vorstellen, dass Apple bei Laptops AMD CPU´s verbauen will.
Wohl eher bei den größeren Mac Computern...
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus