1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP Unibody + Remote sind keine Freunde

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von khamui, 17.07.09.

  1. khamui

    khamui Idared

    Dabei seit:
    23.02.09
    Beiträge:
    28
    Hey ihr,

    mein MBP will nicht mit dem kürzlich erworbenen Remote zusammen arbeiten und ich kanns mir nicht erklären, weil...

    1.) Mit einem anderen Remote konnte ich schonmal FrontRow bedienen
    2.) Mit diesem lässt sich das Macbook von nem Freund steuern

    WEnn ich Photobooth öffne und eine Taste auf dem Remote drücke, leuchtet ein Lämpchen auf!

    Was mach ich falsch?
     
  2. v-wort

    v-wort Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    16.05.07
    Beiträge:
    263
    Das ist der Infrarotsensor der Fernbedienung, der durch Kameras sichtbar gemacht wird. Die Remote scheint also auf jeden Fall funktionstüchtig zu sein.
     
  3. khamui

    khamui Idared

    Dabei seit:
    23.02.09
    Beiträge:
    28
    gibt es die möglichkeit die remote zu konfigurieren, eine idee?
     
  4. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Systemeinstellungen > Sicherheit > Infarot koppeln

    Wenn dann nichts geht sind die Batterien leer, oder die Remote kaputt

    mfg thexm
     
  5. eLTonno

    eLTonno Riesenboiken

    Dabei seit:
    23.10.07
    Beiträge:
    284
    Es gibt eine Möglichkeit den Mac auf eine einzelne Fernbedienung zu konfigurieren. Dann funktioniert er nicht mehr mit anderen. Vll hast du das mal gemacht. Schau doch mal in den Systemeinstellungen unter Sicherheit nach, ob dort etwas davon steht, dass der Computer nur mit der verbundenen Fernbedienung funktioniert. Wenn ja, dann kannst du rechts daneben auf Trennen klicken und somit alle Fernbedienungen zulassen.
     
  6. v-wort

    v-wort Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    16.05.07
    Beiträge:
    263
    Der Infrarotsensor scheint ja zu funktionieren, die Batterie kann also eigentlich nicht leer sein.
     
  7. thexm

    thexm Beauty of Kent

    Dabei seit:
    21.09.08
    Beiträge:
    2.171
    Wo du recht hast hast du vermutlich recht ;) sorry, hatte ich überlesen.

    @TS: Versuch es mal mit der kopplung.

    mfg thexm
     
  8. khamui

    khamui Idared

    Dabei seit:
    23.02.09
    Beiträge:
    28
    yeeeha..unter sicherheit war "Fernbedienung deaktiviert", jetzt habe ich die FB gekoppelt!

    Danke für die schnelle kompetente Hilfe!!!
     

Diese Seite empfehlen