MBP Unibody + Remote sind keine Freunde

khamui

Idared
Registriert
23.02.09
Beiträge
28
Hey ihr,

mein MBP will nicht mit dem kürzlich erworbenen Remote zusammen arbeiten und ich kanns mir nicht erklären, weil...

1.) Mit einem anderen Remote konnte ich schonmal FrontRow bedienen
2.) Mit diesem lässt sich das Macbook von nem Freund steuern

WEnn ich Photobooth öffne und eine Taste auf dem Remote drücke, leuchtet ein Lämpchen auf!

Was mach ich falsch?
 

v-wort

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.07
Beiträge
263
WEnn ich Photobooth öffne und eine Taste auf dem Remote drücke, leuchtet ein Lämpchen auf!

Das ist der Infrarotsensor der Fernbedienung, der durch Kameras sichtbar gemacht wird. Die Remote scheint also auf jeden Fall funktionstüchtig zu sein.
 

khamui

Idared
Registriert
23.02.09
Beiträge
28
gibt es die möglichkeit die remote zu konfigurieren, eine idee?
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Systemeinstellungen > Sicherheit > Infarot koppeln

Wenn dann nichts geht sind die Batterien leer, oder die Remote kaputt

mfg thexm
 

eLTonno

Riesenboiken
Registriert
23.10.07
Beiträge
284
Es gibt eine Möglichkeit den Mac auf eine einzelne Fernbedienung zu konfigurieren. Dann funktioniert er nicht mehr mit anderen. Vll hast du das mal gemacht. Schau doch mal in den Systemeinstellungen unter Sicherheit nach, ob dort etwas davon steht, dass der Computer nur mit der verbundenen Fernbedienung funktioniert. Wenn ja, dann kannst du rechts daneben auf Trennen klicken und somit alle Fernbedienungen zulassen.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Der Infrarotsensor scheint ja zu funktionieren, die Batterie kann also eigentlich nicht leer sein.

Wo du recht hast hast du vermutlich recht ;) sorry, hatte ich überlesen.

@TS: Versuch es mal mit der kopplung.

mfg thexm
 

khamui

Idared
Registriert
23.02.09
Beiträge
28
yeeeha..unter sicherheit war "Fernbedienung deaktiviert", jetzt habe ich die FB gekoppelt!

Danke für die schnelle kompetente Hilfe!!!