• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP unglücklicher Switch?!

nochsoeiner

Empire
Registriert
18.08.06
Beiträge
86
Ich habe dank SMC die Temperaturen nun endlich im Griff. Ich habe das 3.500er Skript laufen. Vorher ist der Lüfter nie angegangen. Jetzt habe ich um die 45°C. Muss aber dazu sagen, dass ziemlich viele Programme offen sind (EyeTV, iTunes, Thunderbird, Firefox).

So langsam finde ich doch Spaß an dem MBP. Mit MacOS bin ich noch ein bissl am kämpfen, aber das wird sicher noch. Trail & Error --> wird schon gut gehen ;)
 

nochsoeiner

Empire
Registriert
18.08.06
Beiträge
86
So, dass war es dann leider vorerst mit meinen Ausflug in die Apple-Welt.

Heute morgen hat sich das Netzteil verabschiedet. Wenn ich den MagSafe-Stecker ans MBP klippe, leuchtet das Lämpchen nicht mehr.

Außerdem hatte sich auch das Gehäuse verzogen.

Bild entfernt weil der Rahmen gesprengt wird. Bitte die "Anhänge"-Funktion nutzen - Apfeltalk-Team

Dazu noch die Kratzer auf der Oberseite des Books... Das ist mir jetzt leider alles zu viel.
Werde am Montag gleich mal bei Apple anrufen, da nun ja leider keiner mehr da ist?!

Ich habe nur leider den braunen Umkraton nicht mehr. Bei Samsung war es so, dass der Herr von UPS einen Karton mitgebracht hatte. Weiß jemand, wie es bei Apple abläuft?

Ich werde auf jemanden Fall zu Apple zurück kehren. Mir fehlt OSX jetzt schon sehr!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
So, dass war es dann leider vorerst mit meinen Ausflug in die Apple-Welt.

Heute morgen hat sich das Netzteil verabschiedet. Wenn ich den MagSafe-Stecker ans MBP klippe, leuchtet das Lämpchen nicht mehr.

Außerdem hatte sich auch das Gehäuse verzogen.



Dazu noch die Kratzer auf der Oberseite des Books... Das ist mir jetzt leider alles zu viel.
Werde am Montag gleich mal bei Apple anrufen, da nun ja leider keiner mehr da ist?!

Ich habe nur leider den braunen Umkraton nicht mehr. Bei Samsung war es so, dass der Herr von UPS einen Karton mitgebracht hatte. Weiß jemand, wie es bei Apple abläuft?

Ich werde auf jemanden Fall zu Apple zurück kehren. Mir fehlt OSX jetzt schon sehr!

Du könntest natürlich auch warten, bis der Nachfolger kommt (angeblich in der nächsten Woche oder in der folgenden) und dann ein neues verlangen, so mache ich es jedenfalls....
 

nochsoeiner

Empire
Registriert
18.08.06
Beiträge
86
Du könntest natürlich auch warten, bis der Nachfolger kommt (angeblich in der nächsten Woche oder in der folgenden) und dann ein neues verlangen, so mache ich es jedenfalls....

Naja, ob Sie das wirklich machen? am Dienstag würde das 14-tägige Rückgaberecht enden.

Ich lass es lieber erstmal abholen. Vielleicht kann ich das Geld ja auch noch ein paar Wochen bei Apple "parken". Bin gespannt, ob nach monatelangen Gerüchten nun wirklich neue MBPs kommen werden.

Wie gesagt, trotz der ganzen Frustration habe ich mit Apple jetzt nicht abgeschlossen, aber ich find es schon schade zu sehen, was Apple mir da "vorgesetzt" hat.
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Oder auch das Tool CoreDuoTemp!
Findet man bei versiontracker.com

Ich liebe mein MBP- hatte auch keine probleme mit der hitze. Ich glaube ich bin die einzige die es liebt………

Negativ, wobei, ich liebe mein MBP, nicht deins ;)

ich weiß nicht was hier alle gegen die Hitze haben. Ich kann problemlos im Bett surfen, ob es jetzt auf meinem Schoß oder auf dem Kopf steht ist völlig egal, wobei es bei Zweiterem Leseprobleme gibt. ;)
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ich finde die Hitze auch nicht so schlimm im Schoßbetrieb. Und dabei habe ich eins der ersten Stunde.
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Naja, ob Sie das wirklich machen? am Dienstag würde das 14-tägige Rückgaberecht enden.

Ich lass es lieber erstmal abholen. Vielleicht kann ich das Geld ja auch noch ein paar Wochen bei Apple "parken". Bin gespannt, ob nach monatelangen Gerüchten nun wirklich neue MBPs kommen werden.

Wie gesagt, trotz der ganzen Frustration habe ich mit Apple jetzt nicht abgeschlossen, aber ich find es schon schade zu sehen, was Apple mir da "vorgesetzt" hat.


Ja, das hört sich vernünftig an. Meine 14 Tage sind schon lange abgelaufen. Aber wenn der Fehler selbst nach 4-maliger Reparatur noch besteht, hat man wohl das Recht auf ein Neugerät.
 

macmondamin

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.04.06
Beiträge
258
das mit den schriften kannst du mal abstellen, dann sind die windows-mässig scharf und schän kantig-zackig:

Sytsemeinstellung / Erscheinungsbild / und dann die Fontgroesse groesser stellen, d.h. es werden die Schriften nimmer so "verwaschen" dargestellt! Ich mag´s momentan si auch lieber. Ist aber G-Sache!!!
 

nochsoeiner

Empire
Registriert
18.08.06
Beiträge
86
Nachdem ich damals das MBP zurückgesendet hatte und sagenhafte sieben Wochen auf mein Geld gewartet habe, habe ich mir letzte Woche ein neues MBP (2.33GHz, 2GB RAM,...) bei einem Apple-Händler in der Nähe geholt. Bin sehr begeistert! Das neue MBP ist deutlich leiser und kühler als das Vorgängermodell. Bin froh, es doch noch mal gewagt zu haben. Hoffe, die Begeisterung hält an! ;)
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Nachdem ich damals das MBP zurückgesendet hatte und sagenhafte sieben Wochen auf mein Geld gewartet habe, habe ich mir letzte Woche ein neues MBP (2.33GHz, 2GB RAM,...) bei einem Apple-Händler in der Nähe geholt. Bin sehr begeistert! Das neue MBP ist deutlich leiser und kühler als das Vorgängermodell. Bin froh, es doch noch mal gewagt zu haben. Hoffe, die Begeisterung hält an! ;)

Na das ist doch schön. Wünsche dir viel Spaß mit dem neuen Gerät. Bin mit meinem sehr zufrieden.
 

ciryx

Gast
Ich hab meines jetzt schon 3,5 Wochen und bin sehr zufrieden, geniale Kiste. Nur leider rauscht mein rechter Lüfter und das Display hat wenn man von der Seite drauf schaut eine weise Wolke auf der einen Seite.
Das muss ich dann demnächst mal beim Service Point reparieren lassen...