1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP Topcase baugleich?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Janney, 26.06.08.

  1. Janney

    Janney Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    14.01.05
    Beiträge:
    323
    Hi,

    weiß jemand zufällig, ob die Topcase vom Core Duo MBP baugleich ist mit dem des Core 2 Duo? Die Teilenummern sind zwar verschieden, dennoch könnte es ja sein, dass das Gehäuse identisch geblieben ist.

    Grüße,

    Jan
     
  2. sonofmogh

    sonofmogh Braeburn

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    47
    Ich hab hier im Büro eins von meinem Kollegen (Coro Duo) und ich gehe mal davon aus, dass die Topcases identisch sind.

    Kann auf jeden Fall keinen Unterschied zu meinem (Core 2 Duo) feststellen.

    Grüße
     
  3. dikonas

    dikonas Bismarckapfel

    Dabei seit:
    14.12.07
    Beiträge:
    144
    Ich weiß es nicht sicher, fürchte aber nein.

    Es gibt definitiv einen Unterschied zwischen der 2. und 3. Generation der C2D - also ein 2,33GHz Topcase kann nicht mit einem 2,4er benutzt werden.

    Ich weiß es nicht definitiv, aber aus der Tatsache könnte man schließen, dass es auch einen, wenn auch nur kleinen, Unterschied zwischen CoreDuo und Core2Duo geben könnte.

    Am besten bei Apple direkt anrufen und nachfragen!
     
  4. Xardas

    Xardas Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    23.06.06
    Beiträge:
    497
    Der Thread ist zwar schon älter, aber ich antworte doch mal lieber, damit die Frage für die Nachwelt beantwortet bleibt ;)

    Also: Die Topcases von CD und C2D-MBP unterscheiden sich in sehr vielen Punkten. Angefangen davon, dass beim CD-MBP die Bluetooth-Antenne neben der Festplatte sitzt, beim C2D aber am Topcase. Weiterhin ist der Stecker, der dann Topcase mit Mainboard verbindet, auch einfach ein anderer.
    Zudem sieht man den Unterschied auch ganz gut auf Fotos der Unterseite: Das CD-MBP hat 2 Steckerverbindungen links über dem Touchpad, das C2D-MBP aber 3. Schön zu sehen bei ifixit.com.


    Xardas
     

Diese Seite empfehlen