• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP Topcase baugleich?

Janney

Schöner von Nordhausen
Registriert
14.01.05
Beiträge
323
Hi,

weiß jemand zufällig, ob die Topcase vom Core Duo MBP baugleich ist mit dem des Core 2 Duo? Die Teilenummern sind zwar verschieden, dennoch könnte es ja sein, dass das Gehäuse identisch geblieben ist.

Grüße,

Jan
 

sonofmogh

Braeburn
Registriert
27.11.07
Beiträge
47
Hi,

weiß jemand zufällig, ob die Topcase vom Core Duo MBP baugleich ist mit dem des Core 2 Duo? Die Teilenummern sind zwar verschieden, dennoch könnte es ja sein, dass das Gehäuse identisch geblieben ist.

Grüße,

Jan
Ich hab hier im Büro eins von meinem Kollegen (Coro Duo) und ich gehe mal davon aus, dass die Topcases identisch sind.

Kann auf jeden Fall keinen Unterschied zu meinem (Core 2 Duo) feststellen.

Grüße
 

dikonas

Bismarckapfel
Registriert
14.12.07
Beiträge
145
Ich weiß es nicht sicher, fürchte aber nein.

Es gibt definitiv einen Unterschied zwischen der 2. und 3. Generation der C2D - also ein 2,33GHz Topcase kann nicht mit einem 2,4er benutzt werden.

Ich weiß es nicht definitiv, aber aus der Tatsache könnte man schließen, dass es auch einen, wenn auch nur kleinen, Unterschied zwischen CoreDuo und Core2Duo geben könnte.

Am besten bei Apple direkt anrufen und nachfragen!
 

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
Der Thread ist zwar schon älter, aber ich antworte doch mal lieber, damit die Frage für die Nachwelt beantwortet bleibt ;)

Also: Die Topcases von CD und C2D-MBP unterscheiden sich in sehr vielen Punkten. Angefangen davon, dass beim CD-MBP die Bluetooth-Antenne neben der Festplatte sitzt, beim C2D aber am Topcase. Weiterhin ist der Stecker, der dann Topcase mit Mainboard verbindet, auch einfach ein anderer.
Zudem sieht man den Unterschied auch ganz gut auf Fotos der Unterseite: Das CD-MBP hat 2 Steckerverbindungen links über dem Touchpad, das C2D-MBP aber 3. Schön zu sehen bei ifixit.com.


Xardas