[MacBook Pro] MBP startet nur und sofort nachdem es stromlos war

Jana94

Golden Delicious
Registriert
13.01.19
Beiträge
8
Hallo Leute!
Ich habe ein MacBook Pro 8.1 (13Zoll Anfang 2011) OSX10.6.8

Problem:
Das MBP startet nur, wenn ich es vorher vom Akku und Ladekabel getrennt habe, allerdings startet es dann sofort, ohne dass ich den Startknopf drücke. Es ist auch egal ob ich den Akku wieder anschließe oder nicht.

Was kann ich tun?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Neuen Akku kaufen, der wird am Ende sein, das ist vermutlich dann auch für dein Tastatur Problem die Lösung.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Jana94

Golden Delicious
Registriert
13.01.19
Beiträge
8
Wenn ich nur am Netz bin, also ohne Akku und ihn normal heruntergefahren habe, dann kann ich ihn nicht über den Startknopf starten, nur wenn ich das Kabel entferne und wieder anschließe startet er sofort (ohne Knopf). Du meinst das ist normal, wenn man den Akku ausgebaut hat?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Ich meine aus der Ferne, das all deine Probleme vermutlich am defekten Akku liegen, zumindest so wie du es beschrieben hast deutet eben alles darauf hin.(auch das merkwürdige Verhalten beim Start)
Hast du denn schon mal geschaut, wieviel der ursprünglichen Kapazität der Akku noch hat?
Ist er vielleicht bereits etwas aufgebläht, das würde zum Beispiel die Tastatur Probleme erklären?
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Jana94

Golden Delicious
Registriert
13.01.19
Beiträge
8
Von Außen ist der Akku wie neu.
Die Kapazität und Anzahl der Zyklen sind nicht so der Burner, aber das ändert ja an der eigentlichen Funktion nichts. Wenn dann liegt es eher an der Elektronik darin.
Ich möchte eben nur vermeiden erst einen Akku, dann Kabel, dann Tastatur zu kaufen und nachher liegt es doch an etwas anderem.
Letztes Jahr habe ich schon bei meinem PC am falschen Ende angefangen :D xD
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Die Kapazität und Anzahl der Zyklen sind nicht so der Burner, aber das ändert ja an der eigentlichen Funktion nichts.

Wie sieht denn die Kapazität und die Ladezyklen aus und ja, wenn die nicht so doll sind, dann ist der Akku für jedes Problem gut und dann funktioniert er auch nicht mehr so, wie er sollte.
 

Jana94

Golden Delicious
Registriert
13.01.19
Beiträge
8
Also, erst habe ich mir Gedanken gemacht und erfahren, dass das SMC auch vom Akku gespeist wird und keine extra Batterie hat, deshalb habe ich mir nun einen neuen Akku gekauft.
Was darf ich sagen? Es hat leider nichts gebracht.