• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Werbung betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[MacBook Pro] Tastatur reagiert im Viewer, schreibt aber nicht

Jana94

Golden Delicious
Mitglied seit
13.01.19
Beiträge
8
Hallo Leute!
Ich habe ein MacBook Pro 8.1 (13Zoll Anfang 2011) OSX10.6.8

Folgendes Problem:
Alles mögliche funktioniert, aber nicht die Buchstaben meiner internen Tastatur.

Ansatz:
Ich habe den Keyboardviewer eingeschaltet. Ich kann sehen, dass jeder Tastenanschlag erkannt wird, allerdings wird nichts geschrieben. Ich brauche auch eine USB-Tastatur um mein Password einzugeben.
Wenn ich "alt" gedrückt halte schreibt er, aber eben nur Quatsch...

So sieht die Tastatur nach einem Systemstart aus:
01 Ausgangsposition nach Neustart.jpg

Nachdem ich auf der internen Tastatur irgendeine Taste drückte:
02 Nach Betätigung einer Taste .jpg

Und wie man sieht, erkennt der Mac, dass ich "s" drücke, schreibt aber nicht.
03 keine Reaktion intern.jpg

Allerdings funktionert direkt danach die USB-Tastatur.
04 Reaktion USB Tastatur.jpg

Trotzdem, intern geht weiterhin nichts.
05 keine Reaktion intern.jpg

Ich hatte mal einen Wasserschaden, aber der ist schon ganz lange her und es gab nie Probleme.
Was kann ich tun?
 

Jana94

Golden Delicious
Mitglied seit
13.01.19
Beiträge
8
Ich habe nun einen neuen Akku, und das Problem besteht noch immer.