• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP startet nicht und ist sehr heiß

  • Ersteller Ghostwriter
  • Erstellt am

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
Hallo,

ich hatte heute morgen genau das gleiche Problem.

Abends das MBP wie immer schlafen gelegt (habe aber USB Zeugs dran gelassen,was ich sonst nicht mache) aber den Deckel nicht zugemacht, einfach nur Sleep-Modus.

Heute morgen will ich ihn aufwecken, da bemerke ich die LED die nicht blinkt sondern stetig leuchtet.

Darauf hin habe ich versucht ihn neu zu starten, aber nichts passiert (keine Dong kein Gerauesch). Es ist aber nicht heiss, wie bei dir. alter ist uebrigens 6 Monate.

Ich warte jetzt einfach mal ne stunde.bei nem kumpel ging das PB nach eine woche wieder an.

ach man, so ein mist! jetzt wo das semester anfaengt.
Gruss
philo
 

Wonni

Elstar
Registriert
21.12.04
Beiträge
72
Hi,


Ich hatte dieses Problem auch mehrfach, nachdem ich das MBP in den Ruhezustand schickte (durch Zuklappen), wurde es extrem heiß, so als wenn die Prozessoren auf Volllast laufen. Ich mußte auch jedesmal neu starten und letzte Woche fing dann auch noch das DVD-Laufwerk an und sponn rum. Hab bei Apple angerufen und es austauschen lassen, da das die 4. Reparatur wäre. Glück im Unglück und auch als kleine Entschädigung, so sehe ich das jedenfalls, bekomme ich nun ein MBP 2,33 C2D...


Gruß Wonni
 
Zuletzt bearbeitet:

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
na herzlichen glueckwunsch. ein C2D waere natuerlich der hammer, ist aber erst meine erste reperatur und hoffe das bleibt so, auch wenn ich auf ein C2D verzichten muss.

gruss
philo
 

Ghostwriter

Gast
Wow, hab's schon nicht mehr für möglich gehalten, dass dieses Problem auch andere haben. Tut mir leid für euch, ich weiß wie ärgerlich und enttäuschend das ist.

Hat denn irgendwer von euch schon eine Idee, wodurch es verursacht wird????? Ich bin so ratlos.

@ philo
Na, Du bist ja ein geduldiger;)
Ich kann es mir einfach nicht leisten, 1 Woche, wie Dein Freund drauf zu warten, daß es wieder funktioniert. Gestern funktionierte es tadellos, ich habe nur Angst, daß es erst wieder auftaucht, nachdem meine Rückgabefrist vorbei ist. Denn im Moment ist bei mir ein MBP der neuen Generation natürlich schon interessant.

Momentan behandle ich es wie Glas, total vorsichtig. Um diesen Fehler bloß nicht wieder zu reizen. Aber ihr habt mich zum Nachdenken gebracht. Ich denke, ich werde einfach mal bei Apple anrufen und fragen, was für Möglichkeiten es gibt.
Meint ihr echt, ich sollte es zurückgeben und dann ein neues kaufen? Es ist echt erschreckend, es ist der gleiche Preis!!!
Wie würdet ihr es machen? Würdet ihr sagen, das der Grund für die Rücksendung dieser Fehler ist? Vielleicht nehmen sie es dann nicht mehr an, sondern wollen es statt einer Rücksendung reparieren?

Ich hoffe sehr, das bei euch der Fehler nicht mehr auftritt! Aber wenn doch berichtete doch hier bitte.
Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Wenn du einen wiederholt auftretenden Fehler hast, dann schicke das Ding so schnell wie möglich zurück und probiere es mit einem neuen MBP. Innerhalb der ersten 2 Wochen darf es einfach nicht sein, dass man schon die erste Reparatur anstehen hat. Bevor du dir also den Ärger antust und (unter Umständen) ewig auf dein repariertes MBP wartest lass dir gleich ein neues bringen.
 

Ghostwriter

Gast
@ Walli
Ja, so sehr ich das auch. Gut dann werd ich jetzt mal anrufen.
Schön, das es bei Dir so ein gutes Ende genommen hat.
 

Ghostwriter

Gast
So da bin ich wieder. Hatte ein langes (teures) Gespräch mit einem unmotivierten Apple Care Mitarbeiter.
Da wollte er mir doch tatsächlich erzählen, daß die Rückgabefrist abgelaufen wäre, weil mein Book am 9.10 VERSAND wurde. Angekommen ist es erst am 16.10. Wie soll ich es denn bewerten, wenn es noch gar nicht da ist???
Nun gut, man will es jedenfalls reparieren und nicht austauschen. Der Mitarbeiter meinte, es wäre ein bekanntes Problem vom Mac Book, aber beim Mac Book PRO hätte ER es noch nicht erlebt. Aha.
Er sei der Meinung, es handele sich um einen Hardwarefehler. Allerdings wirkte er auch ein wenig überfordert und meinte die ganze Zeit nur 'ich notiere das'. Aber sie wüßten davon und es wäre kein Anwenderfehler. Dachte ich notiere das mal, für jene die dieses Problem auch haben.
Heißt doch ganz einfach, ich habe es nicht kaputt gemacht, also kann ich es doch auch einfach zurückschicken, bis Montag jedenfalls noch, oder sehe ich das falsch?

Am besten war ich ja seine Fangfrage, wie ich denn den Speicher zurückgesetzt hätte? Das fand ich echt unmöglich.

Nun bin ich schlauer, hätte nix sagen und es einfach zurückschicken sollen.
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
So da bin ich wieder. Hatte ein langes (teures) Gespräch mit einem unmotivierten Apple Care Mitarbeiter.
Da wollte er mir doch tatsächlich erzählen, daß die Rückgabefrist abgelaufen wäre, weil mein Book am 9.10 VERSAND wurde. Angekommen ist es erst am 16.10. Wie soll ich es denn bewerten, wenn es noch gar nicht da ist???
Nun gut, man will es jedenfalls reparieren und nicht austauschen. Der Mitarbeiter meinte, es wäre ein bekanntes Problem vom Mac Book, aber beim Mac Book PRO hätte ER es noch nicht erlebt. Aha.
Er sei der Meinung, es handele sich um einen Hardwarefehler. Allerdings wirkte er auch ein wenig überfordert und meinte die ganze Zeit nur 'ich notiere das'. Aber sie wüßten davon und es wäre kein Anwenderfehler. Dachte ich notiere das mal, für jene die dieses Problem auch haben.
Heißt doch ganz einfach, ich habe es nicht kaputt gemacht, also kann ich es doch auch einfach zurückschicken, bis Montag jedenfalls noch, oder sehe ich das falsch?

Am besten war ich ja seine Fangfrage, wie ich denn den Speicher zurückgesetzt hätte? Das fand ich echt unmöglich.

Nun bin ich schlauer, hätte nix sagen und es einfach zurückschicken sollen.

hallo ghostwriter,

also ich habe meine MBP gerade bei einen zertifizierten Händler abgegeben. Wartezeit 1 1/2 Wochen! :eek: so ein mist. bekomme wahrschinelich ein neues LogicBoard. Das gute ist, dass dann auch das Fiepen weg ist. obwohl es bis jetzt nicht gestört hatte, da ich meist mit Netzteil gearbeitet habe.

An Deiner Stelle würde ich versuchen, das MBP loszuwerden, vielleicht irgendwie einen anderen Mitarbeiter anrufen. Mit dem Versanddatum kann echt nur ein Witz sein.

Viel Glück.

Gruss
philo
 

Ghostwriter

Gast
Oh, Mann, habe es jetzt in insgesamt 76 Minuten!!! geschafft, mein altes Book zurückzugeben und dafür ein Neues zu bekommen, ein neues Neues meine ich:)
Jedenfalls theorethisch.

(Über diesen ersten Apple Mitarbeiter ärgere ich mich immer noch ein wenig, der vielleicht weil ich ein Mädel bin, meine Kompetenzen angezweifelt hat.:mad:)

Jedenfalls hat er schließlich beim '2. Techniker Level' nachgefragt, ob ich mein Book zurücksenden und dafür eine Neues erhalten kann. Das ist für Dich sicher auch interessant, PHILO, denn das tat er erst nachdem ich erwähnte, daß es dann auch sehr heiß wird!

Eben sehe ich dann die Bestellbestätigung, die der Apple Store für mich getätigt hat, und was stelle ich fest? Es ist meine alte Konfiguration, also ein Mac Book der, seit Dienstag, alten Generation.:mad:
Also wieder angerufen, und der (freundliche) Mitarbeiter meinte, er vermute, daß ich zum Trotz der Angaben in meiner Mail ein Neues erhalte.
Darum will er sich nun kümmern. Wenn ich nichts von ihm höre, geht alles klar, ansonsten meldet er sich am Montag nochmal. (Ich hoffe er ruft nicht an!!)

@ Philo
Ja, das mit dem Logigboard hatte ich hier auch in diesem Zusammenhang gelesen. Ich wüßte ja zu gern, was genau der Fehler ist.
Auch wenn Du das Fiepen normalerweise nicht hörst, Du weißt eben doch das es da ist. Mich würde das stören. Darum ist es doch toll, daß Du somit beide Probleme (hoffentlich) loswirst.
1 1/2 Wochen sind natürlich echt eine lange Zeit, aber dafür ist die Freude danach umso größer!:-D

So long
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
Oh, Mann, habe es jetzt in insgesamt 76 Minuten!!! geschafft, mein altes Book zurückzugeben und dafür ein Neues zu bekommen, ein neues Neues meine ich:)
Jedenfalls theorethisch.

(Über diesen ersten Apple Mitarbeiter ärgere ich mich immer noch ein wenig, der vielleicht weil ich ein Mädel bin, meine Kompetenzen angezweifelt hat.:mad:)

Jedenfalls hat er schließlich beim '2. Techniker Level' nachgefragt, ob ich mein Book zurücksenden und dafür eine Neues erhalten kann. Das ist für Dich sicher auch interessant, PHILO, denn das tat er erst nachdem ich erwähnte, daß es dann auch sehr heiß wird!

@ Philo
Ja, das mit dem Logigboard hatte ich hier auch in diesem Zusammenhang gelesen. Ich wüßte ja zu gern, was genau der Fehler ist.
Auch wenn Du das Fiepen normalerweise nicht hörst, Du weißt eben doch das es da ist. Mich würde das stören. Darum ist es doch toll, daß Du somit beide Probleme (hoffentlich) loswirst.
1 1/2 Wochen sind natürlich echt eine lange Zeit, aber dafür ist die Freude danach umso größer!:-D

So long

gllückwunsch, hoffe das es klappt. ein neues bekomme ICH auf keinen fall, da meins ja schon 6 Monate alt ist.

ich nutze das jetzt noch einige Jahre und dann kommt irgendwann mal was weiss ich was...

1 1/2 wochen, und ich muss programmieren und vorträge ausarbeiten! grosser mist. es haette lieber 2 mal in den semesterferien passieren sollen. egal. vielleicht ist das MBP auch einfach gerade auf urlaub. hehe. da fällt mir ein, dass ich es genau vor 6 Moanten bestellt hab und nun hat es den erseten urlaub genommen ;)
gruss und sag mal bescheid, ob dann wirklich das neue kam!
 

Ghostwriter

Gast
Ist es nicht immer so, daß soetwas passiert, wenn man gerade nicht drauf verzichten kann?
Ich glaube, Computer generell tun so etwas um uns zu zeigen, unersetzlich sie für uns sind:-D

Kannst ja dann auch posten, wenn Du Dein zurück hast, ob Du irgendwas über den Grund für das Problem bekannt ist. (Der Care Mitarbeiter sagte sowas)

Klar, werde berichten, wie die Sache ausgegangen ist. (Und dabei hatte ich mich so gefreut, daß ich keine Pixelfehler hatte - das sind die kleinen Freuden des Lebens....)


Also wünschen wir uns viel Glück!