• Es ist bereits Apfeltalk-Tradition und wir möchten sie auch in diesem Jahr fortsetzen: Unser Apfeltalk-Weihnachtslogo-Wettbewerb hat begonnen! Gestaltet für uns das Weihnachtsbanner, das im Monat Dezember bis zum Weihnachtsfest unsere Webseite schmücken soll. Lasst Eurer Kreativität freien Lauf! Hier geht es zum Wettbewerb --> Klick
  • November - das bedeutet oftmals Herbstblues, grauer Himmel, Tristesse und Wetter, bei dem man gern im Warmen bleibt. Aber nur oftmals! Wir fordern Euch gern auf, gegen den Herbstblues anzukämpfen und hoffen, dabei hilft Euch unser aktuelles Monatsthema. Neugierig geworden? --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

MBP: Ruhezustand

beetlefrosch

Pomme au Mors
Registriert
25.04.06
Beiträge
856
Hallo,

seitdem letzten Systemupdate habe ich festgestellt das mein MBP wenn es offen vor mir steht nicht nur der Bildschirmschoner angeht und dann in den Ruhezustand geht, sondern ich das MBP erst durch nen Tastendruck wiederbeleben kann. Dadurch wird auch meine Adium-Sitzung unterbrochen und das will ich nicht.

Warum ist das auf einmal so und wie kann ich das abstellen? Hat jemand ne Erklärung?

Danke.

O.
 
>seitdem letzten Systemupdate habe ich festgestellt das mein MBP wenn es offen vor mir steht nicht nur der Bildschirmschoner angeht und dann in den Ruhezustand geht,

Sicher?

Das war noch die anders. (PB G4), davor ein Pismo, davor ein 5300cs, davor ein 190er. Ruhezustand beendet Internetsitzungen.
 
Das war noch die anders. (PB G4), davor ein Pismo, davor ein 5300cs, davor ein 190er. Ruhezustand beendet Internetsitzungen.

Mh, eigentlich schon. Bisher war es immer so das ich auf das Touchpad tippte und die Passwortabfrage kam und ich konnte weiterarbeiten, egal wie lange ich abwesend war. Und das möchte ich halt gerne wieder (Also das MBP steht offen vor mir).
 
Schau mal unter Systemeinstellungen --> Energie sparen, ob da bei "Ruhezustand" irgendwas steht, wann dein MBP schlafen geht und schiebe den Regler auf "Nie".

Oder haste da schon nachgeschaut?! *hmm*
 
Da habe ich schon geschaut, alle Einstellung sind so wie immer, also ich habe nichts geändert.

Sehr seltsam ist die Tatsache das es vorher definitiv noch nicht war. und geändert habe ich auch an den Einstellungen nichts.
 
Also so wie du das beschreibst war es kein Ruhezustand; da das heißt das MBP ist quasi aus (nur der RAM bekommt noch Strom). Und deswegen bricht ja auch die Netzwerkverbindung ab usw.; alles was du beschrieben hast.

Seltsam?!