MBP: Ruhezustand

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
817
Hallo,

seitdem letzten Systemupdate habe ich festgestellt das mein MBP wenn es offen vor mir steht nicht nur der Bildschirmschoner angeht und dann in den Ruhezustand geht, sondern ich das MBP erst durch nen Tastendruck wiederbeleben kann. Dadurch wird auch meine Adium-Sitzung unterbrochen und das will ich nicht.

Warum ist das auf einmal so und wie kann ich das abstellen? Hat jemand ne Erklärung?

Danke.

O.
 

Stargate

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.05.04
Beiträge
789
>seitdem letzten Systemupdate habe ich festgestellt das mein MBP wenn es offen vor mir steht nicht nur der Bildschirmschoner angeht und dann in den Ruhezustand geht,

Sicher?

Das war noch die anders. (PB G4), davor ein Pismo, davor ein 5300cs, davor ein 190er. Ruhezustand beendet Internetsitzungen.
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
817
Das war noch die anders. (PB G4), davor ein Pismo, davor ein 5300cs, davor ein 190er. Ruhezustand beendet Internetsitzungen.

Mh, eigentlich schon. Bisher war es immer so das ich auf das Touchpad tippte und die Passwortabfrage kam und ich konnte weiterarbeiten, egal wie lange ich abwesend war. Und das möchte ich halt gerne wieder (Also das MBP steht offen vor mir).
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Schau mal unter Systemeinstellungen --> Energie sparen, ob da bei "Ruhezustand" irgendwas steht, wann dein MBP schlafen geht und schiebe den Regler auf "Nie".

Oder haste da schon nachgeschaut?! *hmm*
 

beetlefrosch

Châtaigne du Léman
Registriert
25.04.06
Beiträge
817
Da habe ich schon geschaut, alle Einstellung sind so wie immer, also ich habe nichts geändert.

Sehr seltsam ist die Tatsache das es vorher definitiv noch nicht war. und geändert habe ich auch an den Einstellungen nichts.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Also so wie du das beschreibst war es kein Ruhezustand; da das heißt das MBP ist quasi aus (nur der RAM bekommt noch Strom). Und deswegen bricht ja auch die Netzwerkverbindung ab usw.; alles was du beschrieben hast.

Seltsam?!