1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP: Ruhezustand

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von beetlefrosch, 07.10.06.

  1. beetlefrosch

    beetlefrosch Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    733
    Hallo,

    seitdem letzten Systemupdate habe ich festgestellt das mein MBP wenn es offen vor mir steht nicht nur der Bildschirmschoner angeht und dann in den Ruhezustand geht, sondern ich das MBP erst durch nen Tastendruck wiederbeleben kann. Dadurch wird auch meine Adium-Sitzung unterbrochen und das will ich nicht.

    Warum ist das auf einmal so und wie kann ich das abstellen? Hat jemand ne Erklärung?

    Danke.

    O.
     
  2. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    782
    >seitdem letzten Systemupdate habe ich festgestellt das mein MBP wenn es offen vor mir steht nicht nur der Bildschirmschoner angeht und dann in den Ruhezustand geht,

    Sicher?

    Das war noch die anders. (PB G4), davor ein Pismo, davor ein 5300cs, davor ein 190er. Ruhezustand beendet Internetsitzungen.
     
  3. beetlefrosch

    beetlefrosch Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    733
    Mh, eigentlich schon. Bisher war es immer so das ich auf das Touchpad tippte und die Passwortabfrage kam und ich konnte weiterarbeiten, egal wie lange ich abwesend war. Und das möchte ich halt gerne wieder (Also das MBP steht offen vor mir).
     
  4. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Schau mal unter Systemeinstellungen --> Energie sparen, ob da bei "Ruhezustand" irgendwas steht, wann dein MBP schlafen geht und schiebe den Regler auf "Nie".

    Oder haste da schon nachgeschaut?! *hmm*
     
  5. beetlefrosch

    beetlefrosch Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    25.04.06
    Beiträge:
    733
    Da habe ich schon geschaut, alle Einstellung sind so wie immer, also ich habe nichts geändert.

    Sehr seltsam ist die Tatsache das es vorher definitiv noch nicht war. und geändert habe ich auch an den Einstellungen nichts.
     
  6. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Also so wie du das beschreibst war es kein Ruhezustand; da das heißt das MBP ist quasi aus (nur der RAM bekommt noch Strom). Und deswegen bricht ja auch die Netzwerkverbindung ab usw.; alles was du beschrieben hast.

    Seltsam?!
     

Diese Seite empfehlen