• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBP Retine 15" 2012 Trackpad kaputt?

T-Bird92

Erdapfel
Registriert
29.11.16
Beiträge
1
Hallo Leute,

Habe seit gestern Abend folgendes Problem mit meinem geliebten MBP Retina.
Der Linksklick am Trackpad funktioniert nicht mehr. Rechtsklick, Multitouchgesten etc. funktioniert alles außer eben der Linksklick.
Heute Mittag hat es dann wieder funktioniert jetzt eben nicht mehr...
Im Anmeldefenster geht der Linksklick komischerweise immer danach aber nicht mehr...

Könnt ihr mir bitte helfen? Habe da wichtige Programme etc die ich unbedingt für die Uni.

Danke im Voraus
Philipp
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.540
Fühl mal die Oberfläche, oben und unten und schau auch, ob das Trackpad auf allen Seiten dieselben Abstände hat.
Hintergrund dieser Anmerkungen: Der Akku neigt mitunter zum Sich-Aufblähen und übt dann Druck auf Teile im Gehäuse und auf das Gehäuse selbst aus. Dass das Trackpad dann nicht mehr "klickt" ist eines der Symptome. Ich konnte das gut in den Finger spüren, dass die Oberfläche leicht gewölbt war.

Abhilfe: Akku von Apple tauschen lassen.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Kann ich nur unterschreiben. Ich hab mir blöderweise mal ein neues Trackpad eingebaut und am Ende musste ich feststellen, dass der Akku am Ende war und sich aufgebläht hatte.