1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mbp ram problem

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von MacDonalds, 19.03.08.

  1. MacDonalds

    MacDonalds Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    254
    hi, wollte meinem mbp 4gb gönnen. jetzt hab ich das prblem, dass der bildschirm schwarz bleibt und auch kein ton kommt wenn ich beide 2gb riegel reinbaue. in verbindung mit einem 1gb orignal riegel funktioniert der andere aber. also 3gb sind möglich 4gb nicht. alle kombinationen ausprobiert
     
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Welches MBP ist es denn? Wär unter Umständen hilfreich.....
     
  3. MacDonalds

    MacDonalds Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    254
    neueste 2,5ghz
    gleiches problem hat nen freund mit seinem alu imac
     
  4. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Strange... das unterstützt eigentlich 4 GB... Hast du die Kombination 2 + 1 mit beiden 2 GB-Riegeln getestet?
     
  5. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Das Orakel sagt, der Bildschirm ist kaputt!

    Nein mal im Ernst, lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen. Wie soll man dir ernsthafte Antworten bei solchen (nicht vorhandenen) Infos geben?
    No es possible!

    Die genauen Spezifikationen des Rams wären hier durchaus hilfreich.
     
  6. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Jetzt hast du ihn verjagt..... pöser Purche! :p
     
  7. MacDonalds

    MacDonalds Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    254
    gerade erst nachhause gekommen. was soll ich denn noch für spezifikationen angeben?
    ist halt 200 pin, ddr2 pc 5300 mit 667mhz ram von einer mir nicht bekannten firma.
    ja habe beide riegel probiert. klappt mit beiden.
     
  8. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Ja das ist doch schonmal etwas.
    Auf jeden Fall hat er die richtigen Spezifikationen, ich hätte jetzt spontan drauf getippt, dass du 800er Speicher verbaut hast, denn der funktioniert auch nur in der von dir beschriebenen Kombination.

    Was ist es denn für ein Hersteller?
     
  9. MacDonalds

    MacDonalds Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    254
    team elite...
    kann es sein, dass die nicht dl fähig sind und es deswegen nicht klappt?
     
  10. Peitzi

    Peitzi Blutapfel

    Dabei seit:
    07.08.07
    Beiträge:
    2.595
    Ist auf jeden Fall kein Markenram, daher wundert es mich ehrlich gesagt nicht, dass er nicht korrekt funktioniert.

    Dual Channel bestimmt nicht der Ram, sondern der Chipsatz, daher stellt das kein Problem dar.
     
  11. Sawtooth

    Sawtooth Langelandapfel

    Dabei seit:
    14.06.07
    Beiträge:
    2.675
    Kaufe für Apple Computer zertifiziertes oder wenigstens RAM von Markenherstellern (Micron, Kingston, Transcend, o. ä.) mit ordentlich programmiertem EEPROM anstelle von NoName 3rd-Party Schrott ein, dann hast Du keine Probleme.


    MfG, Peter
     
  12. MacDonalds

    MacDonalds Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    254
    was mich nur wundert ist, dass beide ja einzeln ohne probleme funktionieren. ich kann mir einfach nicht erklären was da den fehler verursacht...



    steht zumindest dick in der ausschreibung (auch für mac) und bis jetzt hatte ich noch nie probleme mit fremdspeicher.
     
  13. Pinky69

    Pinky69 Lambertine

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    704
    wenn es geht gib die beiden RAM Speicher zurück (innerhalb 14 Tagen) und hol dir welche z.B. bei DSP , da habe ich meine auch gekauft und alles funktioniert problemlos.

    Gruß
    Pinky
     
  14. MacDonalds

    MacDonalds Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    254
    ich werde heute abend mal den 2. riegel des freundes einbauen bei dem es auch nicht funtkioniert. vielleicht klappt es ja in der kombination mit seinem und meinem. ansonsten gehen sie zurück
     

Diese Seite empfehlen