1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP Pro + Mighty Mouse

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von ronaldjansen, 25.10.09.

  1. ronaldjansen

    ronaldjansen Alkmene

    Dabei seit:
    03.09.09
    Beiträge:
    30
    Hallo,

    gerade aktuell ist wieder mein "Liebling" unter den Fehler aufgetreten. Ich benutzt ein 15" Macbook Pro (3.06 GHz) aus Mitte 2009. Habe Snow Leopard installiert (Fehler war auch schon unter Leo vorhanden). Also es geht um folgendes, ab und an (vor 5 Minuten war es wieder soweit) kann ich per Mighty Mouse nichts mehr anklicken oder ähnliche Funktionen ausführen. Habe früher immer gedacht das ganze book sei eingefroren, sprich der Mauszeiger, bis ich durch Zufall ans Trackpad gekommen bin. Da funktioniert alles. Nur ab und an spinnt die Mighty Mouse, was eben gerade bei Präsentationen etwas nervig ist. Der Fehler tritt sporadisch auf und nach einer bluetooth Neuverbindung läuft wieder alles ohne Problem, meistens für einige Tage. Die Frage ist woran kann das liegen ? Maus wurde schon gewechselt, das Macbook Pro natürlich nicht ;) . Aber ich meine könnte es vielleicht der Bluetooth Empfänger ein ? Kennt jemand das Problem ?

    Gruß,

    Ronald
     
  2. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Hatte ich heute auch schon. Einfach die Maus unten ausschalten und wieder einschalten, schon geht sie wieder.
     
  3. ronaldjansen

    ronaldjansen Alkmene

    Dabei seit:
    03.09.09
    Beiträge:
    30
    Ja aber ich meine irgendwie ist das schon dämlich. Letzte Woche hatte ich eine Präsentation vor ca. 100 Leuten und dann erst wieder die Maus verbinden zu müssen macht irgendwie nicht viel spaß. Habe eh den Eindruck das die Verbindung öfters Probleme macht, mal findet er die Maus nicht dann doch wieder. Habt Ihr das aus ? Habe den Eindruck das es bei meinem "alten" MBP noch in Silber von Anfang 2008 besser lief.
     
  4. 92Phips

    92Phips London Pepping

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    2.058
    Ich habe genau so eins. Bei mir ist das einzige "Problem", dass ich, wie gesagt, machnmal nichts mehr mit der Maus anklicken kann und sie somit aus- und wieder einschalten muss.
     
  5. souljacker

    souljacker Gloster

    Dabei seit:
    10.12.08
    Beiträge:
    61
    ich häng mich da mal an - hab auch sporadisch Aussetzer die sehr nervig sind :(
    -> MacBook Late '08 2.4Ghz

    Hoffentlich hat jmd ne Idee :)

    Dank euch
    souljacker
     
  6. ronaldjansen

    ronaldjansen Alkmene

    Dabei seit:
    03.09.09
    Beiträge:
    30
    Bin ja schon mal froh das ich nicht alleine bin ;) Seltsam ist nur ein Kollege von mir hat die gleiche Konfiguration und angeblich nie das Problem ...
     
  7. Da Jan

    Da Jan James Grieve

    Dabei seit:
    09.09.07
    Beiträge:
    136
    hey, per zufall gesehen und:

    ja, mit dem "alten" MBP und der mighty mouse unter leo hab ich das gelegentlich. habe allerdings immer den finder neu gestartet, dann ging es auch wieder. dachte also, es liegt am os...

    werde aber demnächst zur magic mouse und snoleo umsteigen und dann mal sehen....
     

Diese Seite empfehlen