• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP Pro + Mighty Mouse

ronaldjansen

Alkmene
Registriert
03.09.09
Beiträge
30
Hallo,

gerade aktuell ist wieder mein "Liebling" unter den Fehler aufgetreten. Ich benutzt ein 15" Macbook Pro (3.06 GHz) aus Mitte 2009. Habe Snow Leopard installiert (Fehler war auch schon unter Leo vorhanden). Also es geht um folgendes, ab und an (vor 5 Minuten war es wieder soweit) kann ich per Mighty Mouse nichts mehr anklicken oder ähnliche Funktionen ausführen. Habe früher immer gedacht das ganze book sei eingefroren, sprich der Mauszeiger, bis ich durch Zufall ans Trackpad gekommen bin. Da funktioniert alles. Nur ab und an spinnt die Mighty Mouse, was eben gerade bei Präsentationen etwas nervig ist. Der Fehler tritt sporadisch auf und nach einer bluetooth Neuverbindung läuft wieder alles ohne Problem, meistens für einige Tage. Die Frage ist woran kann das liegen ? Maus wurde schon gewechselt, das Macbook Pro natürlich nicht ;) . Aber ich meine könnte es vielleicht der Bluetooth Empfänger ein ? Kennt jemand das Problem ?

Gruß,

Ronald
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Hatte ich heute auch schon. Einfach die Maus unten ausschalten und wieder einschalten, schon geht sie wieder.
 

ronaldjansen

Alkmene
Registriert
03.09.09
Beiträge
30
Ja aber ich meine irgendwie ist das schon dämlich. Letzte Woche hatte ich eine Präsentation vor ca. 100 Leuten und dann erst wieder die Maus verbinden zu müssen macht irgendwie nicht viel spaß. Habe eh den Eindruck das die Verbindung öfters Probleme macht, mal findet er die Maus nicht dann doch wieder. Habt Ihr das aus ? Habe den Eindruck das es bei meinem "alten" MBP noch in Silber von Anfang 2008 besser lief.
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Habe den Eindruck das es bei meinem "alten" MBP noch in Silber von Anfang 2008 besser lief.

Ich habe genau so eins. Bei mir ist das einzige "Problem", dass ich, wie gesagt, machnmal nichts mehr mit der Maus anklicken kann und sie somit aus- und wieder einschalten muss.
 

souljacker

Gloster
Registriert
10.12.08
Beiträge
61
ich häng mich da mal an - hab auch sporadisch Aussetzer die sehr nervig sind :(
-> MacBook Late '08 2.4Ghz

Hoffentlich hat jmd ne Idee :)

Dank euch
souljacker
 

ronaldjansen

Alkmene
Registriert
03.09.09
Beiträge
30
Bin ja schon mal froh das ich nicht alleine bin ;) Seltsam ist nur ein Kollege von mir hat die gleiche Konfiguration und angeblich nie das Problem ...
 

Da Jan

James Grieve
Registriert
09.09.07
Beiträge
136
hey, per zufall gesehen und:

ja, mit dem "alten" MBP und der mighty mouse unter leo hab ich das gelegentlich. habe allerdings immer den finder neu gestartet, dann ging es auch wieder. dachte also, es liegt am os...

werde aber demnächst zur magic mouse und snoleo umsteigen und dann mal sehen....