• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP ohne Akku nutzen?

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Ja, dem kann ich nur beipflichten... Habe auch immer gedacht, "was für ein Unsinn, Akku rausnehmen" - und jetzt habe ich den Salat: MacBook Pro lief ca. 1 Jahr nur am Netz, sehr selten mal nur Akku, und schon gibt das gute Stück (Akku) den Geist auf. Tja, das sind verschenkte 130 Euro - eigentlich wollte ich mir zu Weihnachten etwas tolleres schenken... Naja, hinterher ist man immer schlauer.


MfG Xardas
Und du weisst ganz sicher, daß der Akku deshalb kaputt ging, weil er immer drin blieb?
Gibt gar keine andere Erklärungsmöglichkeit?
Komisch, daß er da nicht auch bei allen anderen kaputtgegangen ist.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.513
Nein, das war definitiv nicht ironisch gemeint.
Sollte auch allseits bekannt sein. Steht ebenso in jeder Computer-Fachzeitschrift.
Zumindest ist es für mich als Informatik Student selbstverständlich ;)

In j e d e r Computer-Fachzeitschrift? In jeder Akku-Fachzeitschrift würde mich überzeugen, aber bei dem Schrott, den ich in den letzten zwanzig Jahren in diversen Computerzeitschriften gelesen habe, und bei der dort verbreiteten Betriebs(system)blindheit - das wär für mich eher ein Grund, das Gegenteil zu tun.
 

Xardas

Luxemburger Triumph
Registriert
23.06.06
Beiträge
497
Und du weisst ganz sicher, daß der Akku deshalb kaputt ging, weil er immer drin blieb?
Gibt gar keine andere Erklärungsmöglichkeit?
Komisch, daß er da nicht auch bei allen anderen kaputtgegangen ist.

Naja, ich habe ja nicht gesagt, dass der Akku dadurch immer beschädigt wird. Aber das war schon meine einzige Erklärung, denn ich hatte den Akku das letzte Mal wahrscheinlich im April "richtig" benutzt, und seitdem lief er dann am Netz. In diesem Zeitraum muss es passiert sein, wobei ich natürlich andere Einwirkungen nicht ausschließen kann, aber diese Erklärung erschien mir am plausibelsten. Meine Apple Service-Stelle hier vor Ort wies mich aber auch noch auf die Rückrufaktion nach dem Batterieupdate 1.2 hin, vielleicht war es auch das.

Wie auch immer, Fakt ist, das der Akku kaputt ist. Und ich hoffe, Apple tauscht ihn aus :D


MfG Xardas
 

lehomerjay

Erdapfel
Registriert
22.01.08
Beiträge
5
zum Thema Datenverlust durch Stromausfall:
mein MB hats heute geschafft, einen kurzen Stromausfall (weiss nicht, so ca. halbe Sek oder so) OHNE AKKU einfach so wegzustecken.
sprich: alle Buero-PCs haben rebootet, nur mein MB (wie gesagt, ohne akku) lief weiter als ob nix gewesen waere ;)