1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MBP oder iMac?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von joey23, 16.02.09.

  1. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Hallo zusammen,

    mein MB ist langsam am Ende.

    Habt ihr Benchmarks/Leistungsvergleiche des kleinsten MBPs mit 256mb Grafik zum iMac mit 256mb Grafik?

    Einsatzbereich: Videoschnitt (HDV mit FCP6), Bildbearbeitung.

    Eigentlich ist mir eine mobile Lösung lieber..

    Joey
     
  2. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
    Schau mal bei Mactv rein, da gibt es ein Video zu den neuen MBPs und am Ande auch ein Benchmarkvergleich in dem beide Geräte ähnlich abschneiden. Ich würde aber noch auf eine neue MBP Version warten.

    Gruß Schomo
     
  3. Spektrum

    Spektrum Tokyo Rose

    Dabei seit:
    11.02.09
    Beiträge:
    69
    Damit hast du dich doch eigentlich schon entschieden ;)

    Den einzigen Vorteil den ein iMac gegenüber dem MacBook Pro hat, ist die Speicherkapazität der HDD und deren Geschwindigkeit. Da es mittlerweile auch 500GB 2,5" HDDs für Notebooks gibt ist aber zumindest in Sachen Speicherkapazität ein Notebook einem Desktop PC ebenbürtig. Solltest du vorhaben das Notebook auch an einem externen Bildschirm zu betreiben inkl. Mouse und Keyboard, dann führt kein Weg am Notebook vorbei :)

    Man müsste nur mal Gegenrechnen, welches Gerät wie viel kostet. Unter dem Strich dürfte bei gleicher bzw. ähnlicher Ausstattung der iMac günstiger sein. Dafür hat er natürlich den Nachteil, dass man ihn nicht einfach so bequem mitnehmen kann.
     
  4. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Vor allem interessiert mich die Grafikkarte. Ist da die MBP-Lösung oder die iMac-Karte besser? Haben ja beide 256mb.. ;)
     
  5. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
    Nimm das MBP weil du ein großes Display anschliessen kannst und du einfach mobil bist. Bei der Grafikleistung wirst du keinen großen unterschied merken. Marginal. 7200er (320 GB) Platte rein und gut ist. Externe große flotte Firewire 800 Platte für die Daten ran und du hast eine klasse Arbeitsumgebung.

    Gruß Schomo
     

Diese Seite empfehlen