• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP oder iMac?

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hallo zusammen,

mein MB ist langsam am Ende.

Habt ihr Benchmarks/Leistungsvergleiche des kleinsten MBPs mit 256mb Grafik zum iMac mit 256mb Grafik?

Einsatzbereich: Videoschnitt (HDV mit FCP6), Bildbearbeitung.

Eigentlich ist mir eine mobile Lösung lieber..

Joey
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Schau mal bei Mactv rein, da gibt es ein Video zu den neuen MBPs und am Ande auch ein Benchmarkvergleich in dem beide Geräte ähnlich abschneiden. Ich würde aber noch auf eine neue MBP Version warten.

Gruß Schomo
 

Spektrum

Tokyo Rose
Registriert
11.02.09
Beiträge
69
Eigentlich ist mir eine mobile Lösung lieber..

Damit hast du dich doch eigentlich schon entschieden ;)

Den einzigen Vorteil den ein iMac gegenüber dem MacBook Pro hat, ist die Speicherkapazität der HDD und deren Geschwindigkeit. Da es mittlerweile auch 500GB 2,5" HDDs für Notebooks gibt ist aber zumindest in Sachen Speicherkapazität ein Notebook einem Desktop PC ebenbürtig. Solltest du vorhaben das Notebook auch an einem externen Bildschirm zu betreiben inkl. Mouse und Keyboard, dann führt kein Weg am Notebook vorbei :)

Man müsste nur mal Gegenrechnen, welches Gerät wie viel kostet. Unter dem Strich dürfte bei gleicher bzw. ähnlicher Ausstattung der iMac günstiger sein. Dafür hat er natürlich den Nachteil, dass man ihn nicht einfach so bequem mitnehmen kann.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Vor allem interessiert mich die Grafikkarte. Ist da die MBP-Lösung oder die iMac-Karte besser? Haben ja beide 256mb.. ;)
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Nimm das MBP weil du ein großes Display anschliessen kannst und du einfach mobil bist. Bei der Grafikleistung wirst du keinen großen unterschied merken. Marginal. 7200er (320 GB) Platte rein und gut ist. Externe große flotte Firewire 800 Platte für die Daten ran und du hast eine klasse Arbeitsumgebung.

Gruß Schomo