1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

MBP Oberflächenpflege???

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Tittenbaer, 04.05.09.

  1. Tittenbaer

    Tittenbaer Granny Smith

    Dabei seit:
    02.05.09
    Beiträge:
    12
    Hi!:)

    Wollte mich mal erkundigen wie ihr eigentlich die Oberfläche und die Tastatur eures Alu MBP reinigt. Ihr kennt bestimmt die Flecken die mit der Zeit auf dem Alu durch die Griffel von Leuten die sich nicht die Hände waschen entstehen ;)

    Lg
     
  2. purzel

    purzel Hibernal

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.990
    So so, du wäscht dir also nicht die Hände!? ;)
    Ich gehe da ein bis zwei mal pro Jahr mit einem Tuch mit Glasreiniger drüber.
     
  3. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    Ich geh immer mit nem Küchenpapier und isopropalolalkohol (auch Isopropyl~ genannt) drüber, und das etwa einmal im Monat. Wenns ganz dicke kommt, nehm ich auch Wattestäbchen dazu, fünf reichen genau für die Tastatur (jeweils beide Seiten). Allerdings habe ich das weisse MB und das wird sciher schneller dreckig als ein Alu MBP...
    Und ich benutze selbstverständlich KEINE Handcreme, weswegen mein MB, anders als das meiner Mutter, nicht speckig ist, obwohl beide gleich alt sind ;)
     
  4. Tittenbaer

    Tittenbaer Granny Smith

    Dabei seit:
    02.05.09
    Beiträge:
    12
    ;) Naja, is halt manchmal so, dass nicht nur Leute wie ich die mein MBP über alles lieben daran herumfummeln :)

    Danke
     
  5. Apfelbitz

    Apfelbitz Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    03.04.09
    Beiträge:
    1.093
    Ich reinige es fast täglich mit Glasreiniger. Einfach ein Haushaltstuch drauf und mit Glasreiniger angeprüht. So kommt nichts ins Gehäuse und das Macbook ist immer sauber.
     
    wellknownasmax gefällt das.
  6. Tittenbaer

    Tittenbaer Granny Smith

    Dabei seit:
    02.05.09
    Beiträge:
    12
    Wie meinst du das du gibst ein Haushaltstuch drauf? dann kommt ja kein Glasreiniger auf die Oberfläche ...?
     
  7. Bitwalker

    Bitwalker Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    13.03.09
    Beiträge:
    1.269
    An meine Hardware, ob TV, Computer & Co kommt nur Wasser und Microfaser.
     
  8. Janni86

    Janni86 Fießers Erstling

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    125
    Ich nehme für das Display meistens das Tuch von Apple, welches dabei war, mach das ein bisschen feucht und reinige so das Display und das Alugehäuse.
    Und für die Tasten nehme ich normale Brillenputztücher so bekommt man auch die Fettablagerungen von den Tasten.
     
  9. supersepperl

    supersepperl Auralia

    Dabei seit:
    12.02.09
    Beiträge:
    202
    Ich mach alles mit (weicher) Küchenrolle und Glasreiniger.
    Polier auch das Auto mit Küchenrolle. Aber ohne Glasreiniger *lol*
     
  10. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    hoffentlich wäscht du es vorher gründlich.


    nen bisschen sidolin drauf und dann mit nem tuch nachreiben, das reicht schon
     
  11. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    für mich ein gerbrauchsgerät und weniger style, somit:

    vorteil, wenn erstmal kratzer drauf sind stören einen neue nicht mehr so ...
     

    Anhänge:

  12. supersepperl

    supersepperl Auralia

    Dabei seit:
    12.02.09
    Beiträge:
    202
    Waschen? Ach, dieses "nass" Zeug? Muss ich mal probieren. *lol*

    Ja, mit dan AKO Pads geht das Fliegengedöns auch prima weg.
    !!! Probieren auf eigene Gefahr !!!
     
  13. wellknownasmax

    wellknownasmax Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    539
    Dreckig -> abwischen.
    Klar, dass sind teure Geräte. Aber man kann es auch übertreiben, was die Pflege angeht. Einfach einen feuchten Lappen nehmen und abwischen.
     
  14. muffin_man

    muffin_man Reinette Coulon

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    945
    Feuchter Lappen + Spüli.
     
  15. doopey

    doopey Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    480
    Wasser + Microfasertuch
     
  16. thinx

    thinx Morgenduft

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    170
    kruste mit dem fingernagel abkratzen...
     
  17. Apfelbitz

    Apfelbitz Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    03.04.09
    Beiträge:
    1.093
    Ich denke statt Haushaltstuch sagt dir Küchenrolle mehr. Spritzt man Glasreiniger direkt auf die Tastatur könnte Feuchtigkeit an eine falsche Stelle kommen. So saugt sich die Küchenrolle an und ich wische dann mit der flachen Hand über den Laptop.
    Wir machen das auch in der Firma schon seit vielen etwa 10 Jahren so. Noch kein Laptop hat einen Schaden durch das Reinigen abbekommen und sie werden schnell sauber. Manche Kundenlaptops sind ja auch regelrecht verkrustet. Da will kein Techniker Hand anlegen bevor er diesen nicht gereinigt hat.
     
  18. yamiro

    yamiro Fießers Erstling

    Dabei seit:
    16.03.09
    Beiträge:
    128
    Für die Tasten: Aceton.
    Für den Monitor: Glaskeramikherd-Schaber.
     
  19. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.663
    Nimm doch gleich Salpetersäure oder Königswasser!
    Im Ernst: Das geht wirklich? Ich dachte, die Tasten seien aus Plastik und würden mit Aceton schnell angegriffen. Von den Kratzern vom Schaber im Monitor ganz zu schweigen… (sofern man noch kein Glas davor hat).
     
  20. Visions

    Visions Gala

    Dabei seit:
    28.04.09
    Beiträge:
    49

    Schaber? Hört sich ganz schön gefährlich ano_O
    Ich glaub bei normalen Verschmutzungen reicht ein Küchenpapiertuch und Glasreiniger.
     

Diese Seite empfehlen