• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP Oberflächenpflege???

Tittenbaer

Granny Smith
Registriert
02.05.09
Beiträge
12
Hi!:)

Wollte mich mal erkundigen wie ihr eigentlich die Oberfläche und die Tastatur eures Alu MBP reinigt. Ihr kennt bestimmt die Flecken die mit der Zeit auf dem Alu durch die Griffel von Leuten die sich nicht die Hände waschen entstehen ;)

Lg
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
So so, du wäscht dir also nicht die Hände!? ;)
Ich gehe da ein bis zwei mal pro Jahr mit einem Tuch mit Glasreiniger drüber.
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Ich geh immer mit nem Küchenpapier und isopropalolalkohol (auch Isopropyl~ genannt) drüber, und das etwa einmal im Monat. Wenns ganz dicke kommt, nehm ich auch Wattestäbchen dazu, fünf reichen genau für die Tastatur (jeweils beide Seiten). Allerdings habe ich das weisse MB und das wird sciher schneller dreckig als ein Alu MBP...
Und ich benutze selbstverständlich KEINE Handcreme, weswegen mein MB, anders als das meiner Mutter, nicht speckig ist, obwohl beide gleich alt sind ;)
 

Tittenbaer

Granny Smith
Registriert
02.05.09
Beiträge
12
;) Naja, is halt manchmal so, dass nicht nur Leute wie ich die mein MBP über alles lieben daran herumfummeln :)

Danke
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Ich reinige es fast täglich mit Glasreiniger. Einfach ein Haushaltstuch drauf und mit Glasreiniger angeprüht. So kommt nichts ins Gehäuse und das Macbook ist immer sauber.
 
  • Like
Reaktionen: wellknownasmax

Tittenbaer

Granny Smith
Registriert
02.05.09
Beiträge
12
Wie meinst du das du gibst ein Haushaltstuch drauf? dann kommt ja kein Glasreiniger auf die Oberfläche ...?
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
An meine Hardware, ob TV, Computer & Co kommt nur Wasser und Microfaser.
 

Janni86

Fießers Erstling
Registriert
30.09.08
Beiträge
126
Ich nehme für das Display meistens das Tuch von Apple, welches dabei war, mach das ein bisschen feucht und reinige so das Display und das Alugehäuse.
Und für die Tasten nehme ich normale Brillenputztücher so bekommt man auch die Fettablagerungen von den Tasten.
 

supersepperl

Auralia
Registriert
12.02.09
Beiträge
203
Ich mach alles mit (weicher) Küchenrolle und Glasreiniger.
Polier auch das Auto mit Küchenrolle. Aber ohne Glasreiniger *lol*
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
für mich ein gerbrauchsgerät und weniger style, somit:

vorteil, wenn erstmal kratzer drauf sind stören einen neue nicht mehr so ...
 

Anhänge

  • 2864007581360048.jpg
    2864007581360048.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 91

supersepperl

Auralia
Registriert
12.02.09
Beiträge
203
Waschen? Ach, dieses "nass" Zeug? Muss ich mal probieren. *lol*

Ja, mit dan AKO Pads geht das Fliegengedöns auch prima weg.
!!! Probieren auf eigene Gefahr !!!
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Dreckig -> abwischen.
Klar, dass sind teure Geräte. Aber man kann es auch übertreiben, was die Pflege angeht. Einfach einen feuchten Lappen nehmen und abwischen.
 

Apfelbitz

Englischer Kantapfel
Registriert
03.04.09
Beiträge
1.093
Wie meinst du das du gibst ein Haushaltstuch drauf? dann kommt ja kein Glasreiniger auf die Oberfläche ...?

Ich denke statt Haushaltstuch sagt dir Küchenrolle mehr. Spritzt man Glasreiniger direkt auf die Tastatur könnte Feuchtigkeit an eine falsche Stelle kommen. So saugt sich die Küchenrolle an und ich wische dann mit der flachen Hand über den Laptop.
Wir machen das auch in der Firma schon seit vielen etwa 10 Jahren so. Noch kein Laptop hat einen Schaden durch das Reinigen abbekommen und sie werden schnell sauber. Manche Kundenlaptops sind ja auch regelrecht verkrustet. Da will kein Techniker Hand anlegen bevor er diesen nicht gereinigt hat.
 

yamiro

Fießers Erstling
Registriert
16.03.09
Beiträge
128
Für die Tasten: Aceton.
Für den Monitor: Glaskeramikherd-Schaber.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Für die Tasten: Aceton.
Für den Monitor: Glaskeramikherd-Schaber.
Nimm doch gleich Salpetersäure oder Königswasser!
Im Ernst: Das geht wirklich? Ich dachte, die Tasten seien aus Plastik und würden mit Aceton schnell angegriffen. Von den Kratzern vom Schaber im Monitor ganz zu schweigen… (sofern man noch kein Glas davor hat).