• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBP Netzwerk Umgebungen nach OS Upgrade verschwunden

ace29bfz

Erdapfel
Registriert
06.10.16
Beiträge
2
Hallo und Guten Morgen,

ich habe ein, für mich, ziemlich großes Problem bei dem der Apple Support auch nicht so richtig weiter wusste!
Als Dienstleister benutze ich mein Mac Book in vielen unterschiedlichen Netzwerk Umgebungen.
Deshalb bin ich ein Fan der Umgebungen in den Netzwerkeinstellungen.

Nun habe ich das Problem das nach jedem OS Upgrade meine gespeicherten Umgebungen zwar noch Vorhanden sind, es fehlen aber alle Einstellungen und es ist nur noch die Thunderbolt-Bridge vorhanden!

Gibt es eine Möglichkeit diese Umgebungen aus der Timemachine wiederherzustellen?
Das man die Umgebungen Exportieren kann weiss ich inzwischen, das ziehe ich auch in Betracht, nun geht es mir aber erst einmal darum die mehr als 30 Umgebungen wieder herzustellen.

Wenn mir hier jemand helfen könnte wäre das echt Spitze! :)

Viele Grüße,

Michael
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Versuche doch mal folgendes:
Mit dem Migrations-Assistenten aus dem BackUp zu migrieren und dabei nur die Option "System- und Netzwerkeinstellungen" zu aktivieren.

MACaerer
 

ace29bfz

Erdapfel
Registriert
06.10.16
Beiträge
2
Versuche doch mal folgendes:
Mit dem Migrations-Assistenten aus dem BackUp zu migrieren und dabei nur die Option "System- und Netzwerkeinstellungen" zu aktivieren.

MACaerer

Danke für deinen Hinweis. Da mich das Thema nicht losgelassen hat, habe ich weitergesucht und bin schließlich fündig geworden.


Wenn man folgende Datei aus dem Backup wiederherstellt:
/Library/Preferences/SystemConfiguration/preferences.plist

Sind die alten Umgebungen wieder da! ;)

Dennoch herzlichen Dank für deine Hilfe!