• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MBP Nachfolger

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Ichhab selbst schon erlebt wie ich mir mein MBP 15" das erste was es gab in NY gekauft hab und 1 woche drauf gab es das 17" um das gleiche geld
 

xelero

Gast
an dieser Stelle möchte ich auch nochmal das Stichwort "Santa Rosa" in den "Raum" werfen, Vorstellung am 9.5.2007, Auslieferung ab 25.5.2007 -- insgesamt erhöht das die Wahrscheinlichkeit, dass ein großflächiges Upgrade in allen Produktlinien mit der WWDC ansteht. Nachdem ich die Kaufentscheidung für ein MBP auch übers Knie brechen wollte, werde ich nun so lange warten.
 

F2theD

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
08.03.07
Beiträge
102
an dieser Stelle möchte ich auch nochmal das Stichwort "Santa Rosa" in den "Raum" werfen, Vorstellung am 9.5.2007, Auslieferung ab 25.5.2007 -- insgesamt erhöht das die Wahrscheinlichkeit, dass ein großflächiges Upgrade in allen Produktlinien mit der WWDC ansteht. Nachdem ich die Kaufentscheidung für ein MBP auch übers Knie brechen wollte, werde ich nun so lange warten.
Ich denke dass hoechstens ein moegliches subnotebook von apple und ein eventuell geupdatetes (Excuse my Franzoesisch) Macbook einen Steeley/McCaslin/Penryn bekommt, in stationaeren maschinen mach so ein chip nicht so viel Sinn.

Oder???
 

xelero

Gast
Ich denke dass hoechstens ein moegliches subnotebook von apple und ein eventuell geupdatetes (Excuse my Franzoesisch) Macbook einen Steeley/McCaslin/Penryn bekommt, in stationaeren maschinen mach so ein chip nicht so viel Sinn.

Oder???

Santa Rosa und Penryn sind zwei verschiedene Paar Schuhe! Santa Rosa ist die vierte Centrino-Generation und Penryn der Merom-Nachfolger. D.h. bei der Vorstellung von Santa Rosa wird weiterhin der C2D, evtl. mit höheren Takten, verbaut; Penryn kommt dann 2008 zum Einsatz.
 

icebear70

Gast
Ich stehe vor dem gleichen (Entscheidungs)problem wie ossi. Hatte 3 Jahre lang PBG4 15", wir immer zuverlässig, nicht ein Problem in der ganzen Zeit, trotz täglicher beruflicher Nutzung.

Dann steige ich Depp um auf das MBP 15 im Frühjahr 2006.......Gottogottogott.
Nur Probleme: Überhitzung, Pfeifen, Abstürze, herausfallende Tasten.....der arrogante Gravis-Schuppen wollte natürlich nichts davon wissen, es hieß: Fehler liegen innerhalb der Apple-Toleranz. Abstürze will man nicht nachvollziehn können.

Kiste verklappt und MB white 2,0 gekauft. (Jetzt nur noch über Apple online)

Sehr zufrieden mit Akkulaufzeit, toller Display,Wärmeentwicklung hält sich in Grenzen und ich habe im Büro meinen 23" cinema dran.

Einzige Wermutstropfen: Tastatur ist für 10Fingerschreiber zu "labberig", schnelle Verschmutzung (habe jetzt aber spitzen Reinigungstipps), lange Akkuladezeiten.
Na, ja und der Bildschirm dürfte gerne etwas größer sein, da ich viel Präsentationen mache.

Nun gab es im Jan/Feb 07 vermehrt Gerüchte über den Einsatz vonLED backlights bei Apple und damit verbundene längere Akkulaufzeiten.

Komme also zurück zum Anfang: DAS wäre natürlich ein klasse Fortschritt, also werde ich wohl warten und hoffen, dass im Mai/Juni endlich neue MBP herauskommen !